Wenn ich in einer Pfanne mit Rapsöl Kartoffeln brate, kann ich danach Hühnchenbrüste drin braten oder soll ich das Öl austauschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geht 94%
Zuerst Hühnchen dann Kartoffel? 6%
Öl austauschen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Kannst du machen.

7veren⁷

Geht

Es geht ist aber nicht ideal

Kartoffeln werden meist stärker angebraten als Fleisch. Wenn Öl überhitzt kann es sogar schädlich sein. Insbesondere dann wenn etwas angebrannt ist oder das Öl extrem heiß geworden ist sollte man es auch tauschen. Ansonsten ist es machbar.

DER BESSERE WEG

zuerst Hühnchen dann Bratkartoffeln

zum einen weil das Fett in der Regel weniger heiß wurde und weil die Bratkartoffeln von den Röstaromen der Hühnchen profitieren kann.

Geht

Aber hallo. Alles andere wäre Verschwendung.