Bratkartoffeln in beschichtete oder unbeschichtete Pfanne Braten?

5 Antworten

Hallo Vivian601,

es spielt überhaupt keine Rolle was für eine Pfanne Du verwenden willst, es ist nur eine Frage der richtigen Temperatur und Zeit! Eisen/Edelstahlpfannen sind nichts für ungeduldige!

eine unbeschichtete Pfanne, da kann es sein, dass sie ankleben aber mit etwas Fett löst sich das.

Bratkartoffeln gehen am besten in einer beschichteten Pfanne.

Edelstahl geht auch, braucht aber Einiges an Übung. Kartoffeln in die heiße Pfanne, 10 Minuten braten lassen. Dann das 1. mal Wenden. Dauert, aber geht so einigermaßen.

Aber auch die Methode geht besser in einer beschichteten Pfanne.

Bratkartoffeln würd ich in einer beschichteten braten wenn die Auswahl besteht.

Ich mache Bratkartoffeln ausnahmslos in einer gusseisernen Pfanne.