Bratkartoffeln?

3 Antworten

Hey, um zu verhindern, dass die Kartoffeln zu trocken werden, kannst du sie nach dem Kochen einfach gut abtropfen lassen. Anschließend kannst du sie etwas ausdämpfen lassen, damit überschüssige Feuchtigkeit entweicht. So behalten sie ihre Konsistenz und trocknen nicht aus. Viel Spaß beim Braten!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde einen Deckel drauf geben. So kann die Feuchte nicht entweichen. Meist reicht es aber auch die so stehen zu lassen. Die harte haut bildet sich meist erst nach einem Tag....

Universalworld
Fragesteller

Vielen Dank

blackand123  30.11.2023, 14:15
@Nova2040

Meine Liebe, ich habe schon unzählige Male auf die Weise Bratkartoffeln gemacht. Daran ist absolut garnichts falsch.

Nova2040  30.11.2023, 14:16
@blackand123

Mein Lieber, du läufst Gefahr, dass diese noch weiter kochen und matschig werden. (Verkocht)

blackand123  30.11.2023, 14:32
@Nova2040

Wie kommst du darauf, dass ich männlich bin und wie stellst du dir vor, dass etwas ohne Wasser anfängt zu kochen?

Nova2040  30.11.2023, 14:36
@blackand123

Jeder Topf hat einen Boden, der Hitze speichert, die Kartoffeln kochen noch 10 min weiter. Zumal du den Wasserdampf gefangen hältst. Hast du mal was von Dünsten gehört? !!! ...

blackand123  30.11.2023, 14:49
@Nova2040

vielleicht, wenn man vergisst den Topf vom heißen Herd zu nehmen. Die Kartoffeln können ohne Wasser nicht kochen. Ich weiß nicht aus welchen Mittelalter deine Töpfe und Deckeln sind...aber hast du schon mal was von einem Dampfloch im Deckel gehört? Der Wasserdampf kann so langsam beim abkühlen entweichen, ohne dass die Kartoffel dabei zu schnell im Topf antrocknet. Matschig wird bei mir da nichts. Auch beim Dünsten benötigt man Wasser im Topf, was beim FS ja nicht mehr der Fall ist. Du scheinst wohl gewaltig was falsch zu machen. Aber Jeder kann ja mal Fehler machen. Du brauchst dich doch nicht so aufzuregen und agressiv schreiben..vielleicht hilft da etwas Entspannung mit einer Pause von diese Plattform und ein neues Set Töpfe, damit du keine Probleme mehr hast mit matschigem Esssen :D

Nova2040  30.11.2023, 14:50
@blackand123

Sinnlos, sich mit dir zu unterhalten, du kapierst es nicht. Von kochen scheinst du keine Ahnung zu haben.

blackand123  30.11.2023, 14:53
@Nova2040

Traurig, dass du deine Eigenen Fehler nicht eingestehen kannst und versuchst deinen Frust dann an Anderen rauszulassen.

Nova2040  30.11.2023, 14:54
@blackand123

Nochmal, lass es gut sein und koch mal wie du denkst. Ich esse bestimmt nicht bei dir! Und hab nicht immer das letzte Wort!

blackand123  30.11.2023, 15:10
@Nova2040

"Und hab nicht immer das letzte Wort" wer springt denn die ganze Zeit noch drauf an. Du bist doch selber nicht besser XD...
In welchen Universum lebst du eigentlich, dass du denkst, dass eine Wildfremde Person dich bei Ihm essen lassen würde.. ich glaube so ein Agressionskurs wär doch schon ganz angemessen bei dir. Solltest damit vielleicht mal damit zum Arzt und das abchecken lassen. Normal ist das nicht.

Nova2040  30.11.2023, 18:44
@blackand123

Da sieht man doch welches Verhalten du an den Tag legst, wenn man dich korrigiert, lass dir was sagen von Leuten die öfters Kochen wie du, den Ahnung scheinst du ja nicht viel davon zu haben.

Einfach die gekochten Kartoffeln auf einen Teller legen und abkühlen lassen. Wenn sie kalt sind, kannst du sie in einer abgedeckten Schüssel aufbewahren.