Warum soll man Ei-, Mehl- und Kartoffelprodukte nur mit Margarine anbraten statt mit Öl?

7 Antworten

Ich verwende nie Margarine, dieses Zeugs kommt mir nicht in die Küche. Eierspeisen brate ich mit Butter oder Butterschmalz, für Kartoffeln kommt Schweine- oder Gänseschmalz in die Pfanne und für Fleisch verwende ich Alba- oder Olivenöl - und bisher hat es jedem geschmeckt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margarine? Pfui....Klingt nach einem Hinweis für Leute, die wenig Ahnung haben und vor Gesundheitsschäden geschützt werden sollen.

Wer Ahnung vom Kochen, vom Rauchpunkt der Öle und von Acrylamid hat, kann das ignorieren - der Pfanne ist es egal.

Margarine nimmt man, wenn’s nicht schmecken soll …

Mehlspeisen und Kartoffeln werden geschmacklich immer am besten mit Butter oder Butterschmalz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Den Tipp kannst du in die Tonne kloppen, das ist absoluter Mist. Mach es so wie bisher.

Ich kann das zwar auch nicht verstehen.Aber wenn eine Firma wie WMF das emphielt,sollte das schon einen Sinn haben.Diese Leute bei WMF haben sicher mehr Erfahrung mit ihrer Pfanne als jeder,der hier Antwortet. LG gadus