Kann man mit Speiseöl die Pfanne aus Edelstahl von wmf verwenden ohne Einbußen bei der Reinigung zu erleben?

3 Antworten

Nun bin ich auf die Bratpfanne von wmf gestoßen, die unbeschichtet ist.

Wenn das - wie im Titel genannt - Edelstahlpfannen sind..... die sind immer unbeschichtet! Edelstahl hat allerdings die Eigenschaft, dass sei bei korrektem Einbrennen (VOR der ersten Verwendung mit Lebensmitteln!) selbst eine Art Antihaftbesschichtung entwickeln.

Es kommt also bei Edelstahlpfannen nur darauf an, dass sie richtig eingebrannt werden.

Deutschtrend
Fragesteller

Wie geht das Einbrennen vor Erstverwendung?

Ich wuerde keine Edelstahlpfanne fuer Eierspeisen verwenden.

Ich verwende eine beschichtete Aliminum Pfanne von le Creuset und die laesst alles ( auch ohne Fett) herausgleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Eier auf spanische Art brätst kein Problem ... nur da werden die Eier quasi schwimmend im Oel gebraten heisst in der Pfanne steht mindestens 1cm hoch das Oel/Fett dann brennen die Eier auch nicht an.