3

...aus der Pfanne essen...

Frage von gruenbaer gruenbaer

Hallo zusammen,

ich esse schrecklich gerne direkt aus der Pfanne.

Das mag meine Frau natürlich nicht, weil ich die beschichteten

Pfannen angeblich immer so zerkratze.

Meine Frage.: gibt es Teflonbeschichtete Löffel, damit ich weiter,

ohne böse Blicke meiner Frau, aus meiner geliebten Pfanne essen kann?

Bitte nicht auf Holzlöffel verweisen - die sind unhygienisch !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jobo22 jobo22

Hallo.. Ja die gibt es!

Aus der Pfanne essen ist stylisch.

Also es gibt mit schwarzem Kunststoff beschichtetes Essgeschirr..

• 5
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Dann nimm Plastik.

• 4
    Antwort von snark snark

Plastiklöffel sollten der Teflonschicht auch nichts tun besonders wenn sie keine scharfen Kanten haben, nur bei Metall wirds kritisch.

• 2
    Antwort von norbi22 norbi22

dann kauf doch eine Pfanne aus Schmiedeeisen. Die findest du unter "frankonia.de". Hau rein :-)

• 1
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Das Essen aus Pfannen ist eine ganz normale Sache. Allerdings ist es bei beschichteten Pfannen eher untypisch. Bei einer Gusseisen Pfanne ist das was anderes!

Eine Beschichtung leidet. Vor allem durch scharfe Gegenstände, aber selbst durch Löffel!

Der zu Pfannengundel ist totaler Blödsinn und nur Werbung. Der Löffel viel zu groß!

Ein Löffel aus Melamin ist geeignet, http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin, führt aber auch in einem gewissen Maß zu Abnutzung der Pfannen Beschichtung.

• 1
    Antwort von chocki chocki

Es gibt von Leifheit Gemüselöffel die extra für beschichtete Pfannen und Töpfe gut sind!

• 1
    Antwort von Questor Questor

Es gibt Löffel aus Melamin ( http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin ), alternativ eine schöne Gußeisenpfanne.

• 1
    Antwort von Magali Magali

Pfanne mit Emaillebeschichtung, da kannst du mit nem Messer drin schneiden und nichts geht kaputt.

• 1
    Antwort von nlfriese nlfriese

du bist ein braver mann. plastiklöffel

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Also ich würde an Stelle deiner Frau auch ausflippen und sowas einfach ekelhaft unmanierlich finden. Sowas kannste als total alleinlebender Chaot machen in der Studentenbude wenn dir die Teller ausgegangen sind...aber ansonsten empfinde ich es als unhöflich weils einfach so ungemütlich rüberkommt. Schöner Teller muss doch drin sein... Verstehe deine Frau gut, ich denke die hat nicht nur (aber mit Sicherheit zu Recht) wegen des Zerkratzens der Pfanne was dagegeben.

Es ist ungemütlich und unschön und mir würde beim zusehen der Apettit vergehen, es sei denn du nascht nur kurz während des Kochens draus, das macht ja jede(r) ;-) und macht auch Spass ;-) stimmt. Aber dann nach dem Anrichten doch nicht mehr oder ?

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Doch..

Aus der Pfanne kann man sogar auch im Restaurant essen..

Z.B. eine Eierpfanne..

Die wird dann direkt in einer schönen kleinen Pfanne mit z.B. Holzgriff serviert..

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

@jobo ach sowas meinste ;-) alles klar, kenne auch diese hübschen kleinen gusseisernen Servierpfännchen für Rösti oder ähnliches ;-) in den kleinen Bistro´s hier.

Ich hatte jetzt eine normal große Teflonpfanne vor Augen mit gierigem Mann der direkt am Herd alles in den Mund schaufelt ;-) sowas ist nämlich nicht stylisch ;-)und auch nicht wirklich ansprechend find ich.

Kommentar von gruenbaer gruenbaergruenbaer

Ich mach das ja nur, wenn Frau Gruenbaer nicht da ist!!!

verschämtummichschau

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

@Gruenbaer ich könnt mir gut vorstellen das mein Liebster das auch macht wenn ich auf Seminar bin oder so ;-) aber eben nicht bei Tisch meinte ich jetzt ....lach...

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

sicher gibt es Kunststofflöffel

• 1
    Antwort von herzilein27 herzilein27

Tupperware hat Kunststoffbesteck, das relativ stabil ist. Das eignet sich ebenfalls.

• 1
    Antwort von Hannomag Hannomag

Kunststoffbesteck geht auch

• 1
    Antwort von pielord pielord

holzlöffel regelmäßig in die mikrowelle!

dann ist da nix unhygienisch!

teflonlöffel gibt es meines wissens nach nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.