Die Band Skillet heisst übersetzt Pfanne. Weiss jemand warum die sich so genannt haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort steht im englischen Wikipedia:

Skillet wurde 1996 mit zwei Mitgliedern gegründet: John Cooper, ehemaliger Sänger der Tennessee Progressive Rock Band Seraph, und Ken Steorts, ehemaliger Gitarrist von Urgent Cry. Die beiden Bands trafen sich durch gemeinsame Tourneen, aber diese Bands lösten sich bald darauf auf, sodass John und Ken's Pastor sie ermutigten, ihre eigene Band als Nebenprojekt zu gründen. [4] Sie beschlossen, das Experiment "Skillet" zu nennen.Die Frage hinter dem Namen der Band, "Skillet", kommt oft bei Fans und der Band selbst auf. John Cooper, der Sänger und Gründer, erklärt, dass der Name zuerst ein Witz war. Die beiden Gründungsmitglieder waren bereits in verschiedenen Bands, wobei jede Band einen anderen Sound und Stil zu ihrer Musik hatte. Cooper erzählt, dass das Side-Projekt so sein soll, als würde man all diese Stile in eine große Pfanne geben, um etwas Einzigartiges zu finden, daher der Bandname "Skillet". Der Bandname ist immer noch ein Scherz zwischen den Bandmitgliedern, besonders Cooper, der behauptet, den Titel immer noch nicht zu mögen

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Skillet_(band)

LG

Weil es für jeden Topf einen Deckel gibt.