Ist Skillet (Band) eine Rockband?

5 Antworten

Auszug Wikipedia:

"Skillet ist eine US-amerikanische Rockband, die Mitte der 1990er Jahre in Memphis, Tennessee gegründet wurde. Die Musik der Band geht von Elektronischer Musik bis zu verschiedenen Arten von Rock und wurde von der Rockband Fold Zandura stark beeinflusst. Seit dem Album Collide (2003) hat eine deutliche Neuausrichtung der Band stattgefunden, die mit neuer Besetzung, harten, aber eingängigen und radiotauglichen Nu Metal produziert. Bis heute konnte die Band etwa weltweit 25 Millionen Platten verkaufen und erhielt zwei Grammy-Nominierungen. Alleine in den USA verkaufte die Band rund 12 Millionen Platten. In Deutschland waren es (Stand: 2015) etwa 4 Millionen Platten, damit ist Deutschland für Skillet einer der wichtigsten Märkte."

Wer übrigens aus reiner Faulheit hier Fragen einstellt, muss damit rechnen, dass diese vom GF Team entfernt werden.

Dazu gleich mal die Richtlinien beachten. Die zweite Frage zum Thema "Skillet" wurde von mir beanstandet und entfernt.

Skillet ist eine US-amerikanische Rockband, die Mitte der 1990er Jahre in Memphis, Tennessee gegründet wurde.

Wikipedia

Die Musikrichtung die sie machen nennt sich "Nu metal" ob man das jetzt als "Rockband" benennen will ist deine Sache..

NoelloHD  17.01.2021, 22:01

Skillet macht Christlichen-Rock, Nu-Metal, Alternative Metal und industrial Rock