Was versteht man unter Christlichem Rock?

3 Antworten

Sie sind Christen, und ihre Lieder beziehen sich immer auf Gott, auch wenn man es nicht direkt raushört (z.B „Hero“, in dem Lied ist Jesus gemeint, oder „Save me“, „Rebirth“ was Wiedergeburt in Christus bedeutet). Aber es gibt auch „worship“ Songs wo sie direkt über Jesus singen. („Jesus be Glorified“, „Jesus, Jesus Holy and Anointed one“…) Also ja sie sind definitiv christlich. Er hält auch Live reden über Jesus.

Woher ich das weiß:Recherche
Totenkopf48
Fragesteller

Das ist mir nach der Frage auch aufgefallen.. xD

Hast du dir wirklich mal die Lyrics durchgelesen? Nicht jedes Lied hat einen direkten christlichen Bezug, aber es sind nicht wenige (Z.B. Stars) und kleine Anspielungen gibt es auch öfter mal.

Totenkopf48
Fragesteller

Bei Stars gehts ja nicht um den Glauben..

DickerOrk  09.09.2022, 23:35
@Totenkopf48

"If You can hold the stars in place

You can hold my heart the same

Whenever I fall away

Whenever I start to break

So here I am, lifting up my heart

To the one who holds the stars"

Allein der Refrain ist ein pures Glaubensbekenntnis o.O

Totenkopf48
Fragesteller
@DickerOrk

Also ist die Band gläubig, willst du das damit sagen?

DickerOrk  09.09.2022, 23:45
@Totenkopf48

Sie sind Christen, unabhängig von ihrer Musik.

Allerdings verbinden sie Glauben und Leidenschaft miteinander zu entsprechenden Texten.

im Bereich Metal hieß das mal White Metal. Das ist vielleicht ähnlich mit christlichen Texten