Wie findet ihr den Musikstil?

JealousUnderdog  16.04.2023, 12:05

Ist das echt deine Band? Ihr seid großartig! :D

Buhuhuhu999
Fragesteller

Ja das ist meine Band, ich bin der Sänger von den Heinis da.

5 Antworten

Mein "Go" habt ihr auch. 😀 Ich finde euch gut, das ist auch meine Ecke. Die sehr rockigen 80er sind dabei, aber trotzdem ist auch was Eigenes da.

Mir gefallen beide Videos.

LIFE IS THE SAME WITHOUT YOU liegt klar vorn, während die Ballade ganz schön ist, aber irgendwas fehlt mir. Aber bei Balladen bin ich sowieso eigen.

Vielleicht hilft dir ja dieser Link, wenn"s ums Radio geht. Es gibt ja einige Rocksender. Hier in Berlin ist es StarFM (gibt's auch in Nürnberg).

https://blog.landr.com/de/wie-es-deine-musik-ins-radio-schafft/

Ich habe gesehen, dass ihr schon entdeckt worden seid. Einige Klicks sind schon da und das hilft ja auch, bekannter zu werden.

Ihr seid echt gut! Schau dir mal Bandcamp an :

Bandcamp ist ein Online-Musikdienst und eine Plattform zur Promotion, die sich insbesondere an unabhängige Künstler richtet.[1] Künstler bei Bandcamp besitzen eine veränderbare Microsite mit den Alben, die sie hochladen. Viele Titel können kostenfrei auf der Internetseite abgespielt werden. Künstler können festlegen, ob Musikdownloads kostenlos oder kostenpflichtig möglich oder an die Angabe einer E-Mail-Adresse gekoppelt sind. Bandcamp nimmt einen Anteil von 15 % an den Verkäufen auf der Website, wobei der Anteil nach der Einnahme von mehr als 5.000 US-Dollar durch Verkäufe auf 10 % sinkt.[2] Die Teilnahme bei Bandcamp ist kostenlos. (QUELLE WIKIPEDIA)

https://bandcamp.com/

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde euren 80er inspirierten Hard Rock Stil cool und das Musikvideo sieht gut aus. Ihr könntet eure Musik auf Spotify veröffentlichen, auf Festivals spielen und Radiostationen kontaktieren, um eure Musik zu promoten. Konzentriert euch auf den Aufbau einer Fanbase, bevor ihr ein Label kontaktiert. Viel Glück!

Buhuhuhu999
Fragesteller

Danke für dein Feedback :)

Ihr könntet versuchen Radio BOB oder so zu kontaktieren. Vielleicht werdet ihr da vorgestellt... Das könnte die Plattenfirmen auf euch aufmerksam machen...

Die Musik gefällt mir gut. Ist vielleicht nicht gerade zeitgeistkompatibel. Aber irgendwann kommt Rock immer wieder zurück.

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele viele Holzblasinstrumente