Was haltet ihr von Mittelalter Rock?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Super 29%
Gut 26%
Nicht mein Ding 20%
Interessant 11%
Schlecht 9%
Geht so 3%
Interessant 3%

12 Antworten

Super

Bei In Extremo (bevor sie durch S. R. deutlich bekannter wurden und auf den Konzerten auf einmal sehr viele Mainstream-Hörer unterwegs waren) und Subway hatte ich ein paar der besten Konzerte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann :-))

Die zwei anderen von Deinen Beispielen sind nicht so meins. Der Sänger von Saltatio Mortis muss ein ziemlicher ... sein - ich kenne eine, die mit dem mal zusammen war, vermutlich bin ich da ein bisschen voreingenommen. Und Feuerschwanz ist rein textlich nix für mich, zu blödsinnig.

Wenn Du sie nicht kennst, hör dir mal noch Schandmaul an. Bisschen mehr Mittelalter und weniger Metal als die anderen, rein stimmlich einer der besten Sänger auf dem Gebiet.

Nachtrag:"S.R." ist der Name eines sehr bekannten deutschen Showmasters, den man hier nicht nennen darf, weil die Forensoftware einen ansonsten aus rechtlichen Gründen den Beitrag nicht abschicken lässt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.
Gut

Kommt klar auf die Band an, aber im Großen und Ganzen finde ich es echt ganz gut.

Super

Habe ich selbst viel gehört. Mittlerweile höre ich aber fast nur noch chinesische Musik 😁

Nicht mein Ding

Ich mag Rock und Metal sehr gern, aber das nicht wirklich. Kann mich damit Null identifizieren. Höre überwiegend Metalcore Bands, Nu Metal und Bands wie Rammstein, Metallica oder Nirvana.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Nicht mein Ding

Bisschen freaky. Aber cool dass es so viele mögen

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan