Wieso hassen die meisten Rock/Metal Fans Hip Hop?

10 Antworten

Ich bin seit inzwischen etwas über 30 Jahren in der Metal Szene aktiv, habe Fans und Bands kennengelernt. Selbst Konzerte veranstaltet und für ein Fanzine geschrieben. In der Zeit habe ich bestimmt über 1000 Leute aus dem Metal Genre kennengelernt und den allermeisten davon ist Hip Hop egal. Es ist halt eine andere Musikrichtung. Die meisten Metaler mögen kein Hip Hop, weil es eben nicht ihr Geschmack ist, aber Hassen? Vielleicht eine Handvoll 15jahrige, die schlicht noch nicht die geistige Reife erreicht haben.

Du schreibst davon, dass Rock und Metal Fans Hip Hop hassen würden, auf welcher Grundlage? Das ist doch nur ein Klischee. Es gibt genug Metaler, die auch nebenher Hip Hop, oder Crossover hören. Ich mag zum Beispiel Rage against The Machine, Body Count, Stuck Mojo (alle 3 sind Hip Hop Metal Crossover) oder einzelne Songs von Eminem uns selbst von Sido gefällt mir ein Song. Und so kenne ich viele Metaler. Du kennst ja selbst solche Metaler, die offen für Hip Hop sind.

Du wirfst uns Metalern Hass vor, aber das was Du in Deiner Frage und den Antworten hier schreibst strotzt nur so vor Hass und Verachtung für Rock und Metal. Du wertest die Musik und die Menschen ab. Du bist nicht tolerant, sorry. Du bist verbort und kleingeistig, so stellst Du Dich selbst zumindest dar.

Und dass Du da ein Rassismus Ding draus machst werte ich als regelrechten Angriff auf mich und die Metalszene. Wer sich mit der Szene auskennt, weiss dass das weiter von der Realität entfernt ist, als der Kern der Milchstrasse zur Erde!

Aber am Ende sagt Dein ganzes Auftreten hier mehr über Dich aus, als über die Metaler. Schade dass Du uns mit Ablehnung und Verachtung begegnest, wenn Du es wollen wurdest, wärst Du bei uns willkommen, auch wenn Du die Musik nicht magst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
EuropePatriot
Fragesteller

Wow, da habe ich wohl wirklich viele Metaler "gereizt" mit dem Thema, das war u.a. Absicht von mir. Also der Reihe nach: Wenn du alle meine Kommentare gelesen hast, dann wirst du feststellen dass ich einige Rocker privat kenne: Diese Menschen sind Weltoffen und Multi-Kulti. Es gibt aber Metaler die mich und meine Freunde verbal angegriffen haben, weil wir auf der Strasse leise Black Music gespielt haben, ein älterer Metal Fan mit seinem Onkelz T-Shirt meinte, wir sollten uns alle nach Afrika verpissen mit der N-Musik. du weisst ja was mit dem N-Wort gemeint ist. Fast wäre der bereit auf uns einzuschlagen, so einer hat wohl Angst, das seine Tochter mit einem dunkelhäutigen Mann zusammen lebt. Kennst du den Youtuber

"Der dunkle Parabelritter", er ist ein überzeugter Metal Fan, und hat eine Umfrage gemacht, welche Musikrichtungen die Metaler hassen. Auf Platz vier und drei waren Rap und Hip Hop. Also hassen viele Metaler den Hip Hop, das kannst du nicht abstreiten. Ich habe nicht gesagt dass ich Rock/Metal nicht mag, sondern weil diese Musik für mich sinnlos ist, weil sie nicht tanzbar ist. Habe in meiner Jugend (80-Jahre) nicht nur Black Music gehört, sondern auch Status Quo und Motorhead. Es ist auch merkwürdig dass unter so vielen Millionen Schwarzen Rapper, du ausgerechnet Eminem magst. Und dann bezeichnest du ausgerechnet mich noch als verbohrt und kleingeistig. Meinetwegen kann Metal noch weiterbestehen, ich hasse gar nichts.

AndersLarsson  14.07.2023, 10:39
@EuropePatriot

Moin. Zuerst einmal danke für Deine ausführliche und vor allem respektvolle Antwort. Ich gebe zu, damit hatte ich nicht gerechnet, als ich Deine anderen Antworten gelesen hatte.

Ja, Du hast mich gereizt, da die Unterstellung von Rassismus für mich ein rotes Tuch ist, mit Rassismus möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Schade finde ich, dass Du es als nötig empfindest Menschen zu reizen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich finde einen respektvollen Diskurs auf Augenhöhe deutlich angenehmer.

Hatte ich ja geschrieben, dass ich das gelesen hatte, dass Du Rocker privat kennst, die offen und Multi Kulti sind. Umso verwunderlicher für mich, dass Du den Rest der Menschen, die diese Musik hören so stark verurteilst.

Du schreibst von dem Erlebnis, mit Metalern, die Dich und Deine Freunde verbal angegriffen haben. Auffällig, dass Du das Onkelz Shirt erwähnst. Ein Onkelz Shirt macht einen Menschen noch nicht zum Metaler, es gibt Metaler, die Onkelz hören, es gibt aber auch viele Onkelz Fans, die sonst kein Metal/Rock hören. Und auch wenn sich die Band (offiziell) immer dagegen wehrt, ist die Band vor allem in der rechten Szene sehr beliebt. Es könnte also sein, dass ihr nicht von Metalern verbal angegriffen wurdet, sondern von rechten Schwachköpfen - aber ich war nicht dabei, daher weiß ich natürlich nicht, was das für Typen waren. Aber eben nur so eine Anregung, was sonst noch sein könnte.

Klar kenne ich den Parabelritter. Die Umfrage kenne ich jedoch nicht. Daher die Frage an Dich: Weißt Du wie viele an dieser Umfrage teilgenommen haben? Das wäre sehr wichtig zu wissen um das Ergebnis einzuordnen. Beim Parabelritter könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das irgendwo zwischen 1000 und 10000 Teilnehmern waren. Vielleicht sogar etwas mehr, da er ja ordentlich Reichweite hat. Gehen wir mal von 10000 Teilnehmern aus. Was sagt das dann also über die gesamte Metal Szene aus? Alleine auf dem Wacken sind jedes Jahr 75000 Besucher. Ich habe keine Statistiken, wieviele Menschen in Deutschland Rock und Metal hören, aber da es auf Spotify nach Hip Hop auf Platz 2 der am häufigsten gestreamten Genres steht (wohlgemerkt erst seit glaub 2 oder 3 Jahren, oder so, davor stand Rock auf Platz 1) gibt es sehr viel mehr Menschen, die diese Musik hören.
Ich überspitze es jetzt einmal ein wenig. Wenn Du 10000 Metaler fragst, welche Musik sie hassen und davon ein großer Teil Hip Hop sagt, ist das, wie wenn Du in eine Großstadt gehst, eine Person fragst, welche Musik sie hasst, diese Person sagt "Hip Hop" und Du daraus schließt "In dieser Stadt hassen alle Hip Hop".

Zur Aussagefähigkeit der Umfrage fallen mir noch weitere Fragen ein:
- Wieviele der Teilnehmer, die Hip Hop und Rap ausgewählt haben, mögen die Musik einfach nicht und haben es deshalb ausgewählt, ohne die Musik wirklich zu hassen?
- Wieviele der Teilnehmer haben hier ernsthaft geantwortet und nicht einfach so "zum Spaß" etwas angeklickt?
-Der Parabelritter hat nicht nur Metaler in der Community, wieviele der Teilnehmer sind also selbst gar keine Metaler und haben halt das angeklickt, was sie denken was Metaler hassen könnten?

Du siehst, dass es hier durchaus Punkte gibt, die man zuerst klären muss um eine belastbare Aussage zu treffen, die auf die Mehrheit der Metaler zutrifft.

Das Du die Musik als sinnlos betrachtest, ok ist Deine Meinung, dazu kann ich nichts sagen und wer bin ich, Dich dafür zu verurteilen? Nicht meine Baustelle. Ich persönlich finde es aber sehr komisch, eine Musik als sinnlos zu betrachten. Ich mag zum Beispiel kein Schlager, oder Techno, oder Volksmusik. Ich kann damit so richtig gar nichts anfangen, aber die Musik hat ihre Berechtigung. Warum auch nicht? Ich bin schließlich nicht der Mittelpunkt des Universums.

Und nochmal um auf den Rassismus zurückzukommen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Menschen - vor allem im Internet - die anderen Rassismus vorwerfen selbst in rassistischen Denkmustern denken. Mir persönlich ist die Hautfarbe, Ethnie, Herkunft, Religion, politische Einstellung (sofern sie nicht radikal ist!) vollkommen egal. Ich bin da sozusagen "farbenblind" - und genau deshalb hatte ich auch Eminem ausgewählt, weil es ja in der Frage um Hip Hop ging. Eminem macht eines Wissens Hip Hop. Die Hautfarbe habe ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, weil diese für mich egal ist. Du machst aber gleich ein großes Ding daraus, dass der HipHop Künstler den ich mag weiß ist. Ich hätte auch Dr.Dre, Busta Rhymes, oder Whiz Kalifa (ich hoffe, ich habe die Namen richtig geschrieben) nennen können, von denen mir Songs gefallen, aber die höre ich nun mal nicht regelmäßig, judge me. Für Dich scheint es aber ein Problem zu sein, dass Eminem weiß ist. Denke bitte einmal nach, inwieweit Du evtl. selbst rassistische Denkmuster haben könntest. Ganz wichtig, ich sage NICHT, dass Du rassistisch denkst, ich zeige Dir nur auf, was mir aufgefallen ist und bitte Dich, darüber nachzudenken. Du kannst auch zu dem Schluss kommen, dass das Bullshit ist, was ich da sage.

EuropePatriot
Fragesteller
@AndersLarsson

Danke für deine Antwort. Ich möchte hier noch einiges klarstellen: Für mich ist der heutige Metal sinnlos, weil es nicht tanzbar ist, weil das nur gegröle und kein singen ist, und die elektrische Gitarre mich eben nicht so anspricht. Das ist nun mal so bei mir. Ich höre trotzdem noch ein wenig Status Quo und Motorhead, die Zeit meiner Jugend (80 -er Jahre). Status Quo ist schöner rhythmischer Rock, und Motorhead war für mich jedenfalls die erste Metal-Band überhaupt, und Lemmy hat richtig gut gesungen. Die heutigen Metal-Sänger grölen nur rum (so empfinde ich das).Und lassen wir den Streit was jetzt populärer ist, Black Music oder Rock/Metal. Schön das du Dr.Dre, Busta Rhymes, Wiz Khalifa hörst, hätte ich von einem Metaler nicht erwartet. Black Music und Rock/Metal werden immer leben.

Wenn wir miteinander nett und freundlich umgehen, dann ist Paradies auf Erden. Wir dürfen uns nicht spalten lassen. Alles gute für dich.

AndersLarsson  16.07.2023, 13:47
@EuropePatriot

Ich denke, darauf können wir uns einigen. Wenn alle respektvoll miteinander umgehen, dann kommen wir weiter. Leider gibt es immer und uberall Idoten, aber von denen sollten wir uns unsere Leidenschaft - Musik - nicht kaputt machen lassen. Denn ich denke die allermeisten Menschen, die für die Musik leben sind feine Leute.

Auch alles Gute für Dich!

Jeder hat einen anderen Geschmack. Das ist doch völlig okay und du magst anscheinend Rock/Metal nicht, ebenso mögen andere HipHop/Rap nicht. Das ist reine Geschmsckssache.

Und ganz ehrlich die Rap Lieder die man so kennt klingen auch alle Gleich. Der Rock ist künstlerisch gesehen (egal was man mag) deutlich abwechslungsreicher. Das kannst du z.B. in der im Rolling Stone veröffentlichten Liste der 50 besten Alben sehen.

EuropePatriot
Fragesteller

Ach na ja, diese Musikzeitschriften werden von Weissen geführt und kontrolliert, da ist wahrscheinlich Rassismus im Spiel, Black Music wird benachteiligt. Ich bin nicht deiner Meinung dass Rock abwechslungsreicher ist. Was nur im Hip Hop für Sub-Genres entstanden ist, kannste dir nicht vorstellen: Conscious Rap, Drill Hip Hop, Crunk, Dirty South, Trap, G-Funk, Jazz-Rap, 80-er Electro, Breakbeat und vieles mehr ist in der Hip Hop Szene entstanden. Und Black Music ist nicht nur Hip Hop, da ist noch Soul, RnB, Funk, House, New Jack Swing, Reggae/Dancehall, Reggaeton, Merengue, Salsa, Samba, Soca, Dembow.

Und sogar der Techno kommt von Schwarzen wie DJ Juan Atkins, Derrick May, Kevin Saunderson, aus Detroit. Ich bin froh dass es Schwarze und Latinos gibt, die mit ihrer Musik viele Menschen Weltweit zum tanzen bringen.

DerLehrling2004  14.07.2023, 11:18
@EuropePatriot

Warum wirfst du Menschen ohne es zu wissen und ohne eine Grundlage dafür zu haben vor, das sie rassistisch sind?

Wie gesagt jeder hat seine Meinung. Ich bin eben der Meinung das Lieder in den 10 Instrumente vorkommen künstlerischer sind, als wenn man Die Beats am Computer erstellt. Aber wie auch immer...

EuropePatriot
Fragesteller
@DerLehrling2004

In den 80-er wurden Hip Hop Songs meistens mit Instrumenten "hergestellt" (glaube ich jedenfalls) Kann mir nicht vorstellen das die erste komerzielle Hip Hop Platte von Sugarhill Gang "Rappers Delight" am Computer erzeugt wurde.

Die Hip Hop Band "The Roots" hat bewiesen dass man Hip Hop mit Instrumenten bespielen kann. Nun ja, ich bewundere jeden der ein oder mehrere Instrumente spielt. Das die Beats vom Computer etwas unnatürlich klingen, da stimme ich zu. Was solls, auch Computer-erzeugte Musik ist Kunst, ist nun mal billiger und einfacher für die Hip Hop Künstler. Was ich eben nicht so mag ist die elektrische Gitarre, ist doch irgendwie auch ein wenig Computer-Musik. Dieses E-Gitarren-gedröhne spricht mich nicht an. Ansonsten mag ich die meisten Instrumente: Klavier, Saxophon, Trompeten, Tuba, Geige usw, wird auch in der Hip Hop Musik verwendet, wenn auch computerisiert. Wenn du Hip Hop und Rock hören willst, dann z.b. RUN DMC.

EuropePatriot
Fragesteller
@n0rdn0da

Hast du in deinem traurigen langweiligen Leben nichts besseres zu tun, als meine Fragen, Kommentare , Antworten zu verfolgen ?

Ich bin 16 Jahre alt, also auch noch ein „Kind“ bzw. eher Jugendlicher, und ich bin weder Rassistisch noch Homophob noch sonst irgendwas!
Ich wüsste auch nicht wo Metal Bands wie Metallica, Rammstein, IronMaiden, usw. rechts oder Homophob sind??

Du sagst das du Rock/Metal sinnlos findest und ich und andere dürfen dann HipHop nicht sinnlos finden?
Finde die Logik…

Ich mag Rap einfach nicht weil ich davon einfach Kopfschmerzen bekomme. Hört sich sowieso immer gleich an und mit HipHop genau dasselbe 🤷‍♂️ Da krieg ich direkt schlechte Laune bei so „Musik“ falls man das überhaupt so bezeichnen kann…MEINER MEINUNG NACH!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
EuropePatriot
Fragesteller

Rock/Metal ist für mich sinnlos, weil es eben nicht tanzbar ist. Natürlich kannst du mit tanzbarer Musik wie z.b. Hip Hop nichts anfangen, weil es den Nord/Mitteleuropäern so seit Jahrtausenden von ihren Vorfahren beigebracht wurde, keine Nicht-Weisse Musik zu hören.Würdest du in einem Ghetto aufwachsen wie Eminem, dann würdest du bestimmt Hip Hop lieben. Und bei Schwarzen ist es umgekehrt. Die hören eben "Trommel-Musik", weil es eben von ihren Vorfahren so beigebracht wurde. Jetzt mal ganz ehrlich: Wieviele Schwarze hören Rock/Metal weltweit. Kannste an einer Hand abzählen. Zum Glück hört die deutsche Jugend mehrheitlich Black Music und Latino Music, endlich fangen die Deutschen sich zu bewegen, mit ihren Hüften zu wackeln, ich sehe viele Deutsche Jugendliche wie sie auf die Strasse tanzen, sie bringen ihre "eine Lautsprecher-Box" auf die Strasse und legen los mit tanzen. Mach doch auch mit. Überzeuge andere Hip Hop Kurse zu besuchen, gibt viele Kinder/Jugendliche die zu dick sind, durch Hip Hop Kurse können die sogar abnehmen. Es lebe die Vielfalt, es lebe Multikulti, nur gemeinsam können wir es schaffen.

Biker0713  13.07.2023, 22:14
@EuropePatriot

Du sagst „es lebe die Vielfalt“ und willst gleichzeitig das ich aufhöre HeavyMetal zu hören, weil es dir nicht passt?
Außerdem, woher kennst du meine Wurzeln, meine Hautfarbe und mein Wohnungsort? Du vorverurteilst mich grad total? Merkst du das überhaupt? Und ich weiß nicht welche Jugend du beobachtest aber die in der ich lebe hört nur AssiRap und ich find so Texte wie „F!ck bitte meine dicken Silikon T!tten“ nicht so geil und singe halt lieber was von Metallica oder Rammstein (auch wenn Rammstein auch oft nicht jugendfrei ist). Und nur weil DU zu HeavyMetal nicht tanzen kannst heißt es nicht das MAN es nicht kann 😉

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Ich verlange von niemanden mit seiner Musik aufzuhören. Und ich habe von Black-Music und Latino Music gesprochen, die einige hundert Genres haben, wie z.b. Reggae/Dancehall, Reggaeton, Merengue, Dembow, Mambo usw.

das hören die meisten deutschen Jugendlichen, wenn sie tanzen. ich kann ja auch nicht den ganzen Tag nur Hip Hop hören. Weisst du was das beste wäre: Eine Rock/Metal/Black Music/Latino Partys veranstalten, dann sind alle "Fraktionen" zufrieden, und alle haben ihren Spass.

Biker0713  13.07.2023, 22:46
@EuropePatriot

Also „die meisten deutschen Jugendlichen“ die ich kenne, hören sowas nicht und tanzen dazu auch nicht. Ich weiß nicht woher du das wissen willst, aber okay.
Und nein so eine Party wäre sinnlos weil jeder lieber zu den Konzerten geht, die halt dem Musikgeschmack der jeweiligen Person entsprechen. Warum sollte man auf ein Konzert gehen wo alle Genres dabei sind, aber man nur eines davon mag. Dann geht man dich lieber auf ein Konzert was nur zu dem einen Genre geht 🤷‍♂️

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Laut Statistik Portal "Statista", hören die meisten Jugendlichen zwischen 14-25 Jahren RnB und Hip Hop. Ich verstehe nicht, wieso du so ein Problem mit der Black Music hast. Ich habe auch kein Problem damit dass Rock/Metal weiter besteht. Was solls, manche Menschen bleiben eben "verbohrt".

Biker0713  13.07.2023, 23:01
@EuropePatriot

Ach komm 😅 und der Bild Zeitung glaubst du wahrscheinlich auch alles 💀

Mein Lieber ich lebe in dieser Jugend, willst du mir jetzt erzählen was wir für Musik hören??

Ich hab kein Problem mit BlackMusic. Ich habe ein Problem wenn man mich vorverurteilt, was du auch getan hast in der ersten Antwort auf meinen Kommentar…

Richtig, manche Menschen bleiben „verbohrt“ aber bruder egal was du damit meinst, gleichfalls 😉

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Und wenn ich dir erzähle dass ich einen Freund habe, und seine Enkelin die 15 Jahre alt ist, ihren Opa erzählt dass die Schüler zu 80 % Black Music und K-Pop hören, dann wirst du es natürlich nicht glauben, weil es ja wohl nicht so richtig "repräsentativ" ist. Gell.

Biker0713  14.07.2023, 00:03
@EuropePatriot

Ja, und von meiner Mutter, die Freundin, deren Cousin, kennt einen Hausmeister dessen Tochter einen Freund hat, welcher von seinem Kumpel weiß, das mir diese sinnlose Diskussion zu doof ist, und ich auch wenn ich hier der Jugendliche bin, reifer bin als du als erwachsene Person und diese Konversation jetzt hiermit beende.
Ich bezweifle nämlich sehr das du jemals noch raffen wirst das es hauptsächlich darum ging das du mich vorverurteilt hast. Oder du willst es einfach nicht raffen weil du weißt das ich Recht habe 😉

Biker0713  14.07.2023, 00:11
@EuropePatriot

Echt jetzt?

Würdest du in einem Ghetto aufwachsen wie Eminem, dann würdest du bestimmt Hip Hop lieben.

-> Aha, woher weißt du wo ich wohne?

Und bei Schwarzen ist es umgekehrt. Die hören eben "Trommel-Musik", weil es eben von ihren Vorfahren so beigebracht wurde.

-> weil du dich mit Schwarzen so gut auskennst, weißt du das oder wie?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wieviele Schwarze hören Rock/Metal weltweit. Kannste an einer Hand abzählen.

-> du hast dich wahrscheinlich nich nie mit Metal auseinandergesetzt. Geh mal auf ein Konzert das nicht nur in Deutschland ist sondern vllt mal Metallica in Amerika. Da findest du auch ganz viele farbige Menschen.

Ich verstehe nicht, wieso du so ein Problem mit der Black Music hast.

-> Hab ich nie gesagt, einfach eine Lüge

Was solls, manche Menschen bleiben eben "verbohrt".

-> Danke fürs beleidigen, gleichfalls ;)

dann wirst du es natürlich nicht glauben, weil es ja wohl nicht so richtig "repräsentativ" ist. Gell.

-> Und das weißt du weshalb?

Willst du noch mehr?

So sinnlos sich mit dir zu unterhalten wenn du nicht mal merkst was du sagst. 💀

Vertolo  14.07.2023, 00:13
@EuropePatriot

Warum muss man den überhaupt zu Musik tanzen du Hirni ? Es gibt auch schwarze Musik wie Jazz und Blues die man einfach hören und genießen kann , sowas dummes habe ich schon lange nicht gelesen wie deine Kommentare

Biker0713  14.07.2023, 00:17
@Vertolo

Ich finde es auch unerträglich was der Typ da schreibt, aber noch trauriger ist das er von dieser Meinung wirklich überzeugt ist…

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Wohnst du also in einem Ghetto ? Wenn ja, dann wahrscheinlich in so einem Dorf-Ghetto wo nur Metal zu hören ist. Ich empfehle dir einen Hip Hop Tanzkurs zu besuchen (am besten in einer Tanzschule), damit du endlich mal deine Beine und Hüften bewegen kannst, und dazu noch andere Menschen und Kulturen kennenlernen kannst. Und ja, ich kenne sehr viele Schwarze, einige sind meine Freunde. Hast du eigentlich Orientale und Schwarze als Freunde, oder hast du wenigstens ein wenig Kontakt mit diesen Menschen ?

EuropePatriot
Fragesteller
@Vertolo

Ich bin kein Hirni, das ist eine Beleidigung. Benimm dich. Auch dir empfehle ich (wie auch deinen Metal-Kumpel) einen Hip Hop Tanzkurs zu besuchen, damit du endlich deine Beine und Hüften so richtig bewegen kannst, und auch andere Kulturen und Ethnien kennenzulernen..

Welche Schwarze Jazz und Blues Künstler hörst du denn ?

Biker0713  15.07.2023, 11:13
@EuropePatriot

Ich wohne in einer Kleinstadt wo alle Jugendlichen die ich kenne fast nur HipHop unf Rap hören. Ich und paar Freunde von mir sind die einzigen die ich kenne die in unserem Alter Metal hören. Und nein, ich gehe sicher nicht in so einen Tanzkurs nur weil du meinst ich muss das machen. Geh selber in nen Tanzkurs und geh mir nicht auf den Sack!
Und ja auch zu schwaren Menschen habe ich Kontakt, bin sogar mit einem fast beste Freunde, also halt dein Mund.

Biker0713  15.07.2023, 11:20
@EuropePatriot

Du hast mich „verbohrt“ genannt, wenn du andere beleidigst musst du damit rechnen das sie zurück beleidigen. Und hör jetzt auf uns Vorzuschreiben was wir zu tun haben nur weil du unseren Musikgeschmack nicht leiden kannst!

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Du hast damit angefangen mich verbohrt zu nennen, und habe dich nicht gezwungen einen Tanzkurs zu besuchen. Ich schreibe niemanden vor was sie hören wollen, ich gebe nur Ratschläge.

Biker0713  16.07.2023, 14:32
@EuropePatriot

Ich habe dich kein einziges mal „verbohrt“ genannt? Bis du im Frühstadium der Demenz angekommen? Du hattest mich „verbohrt“ genannt, mein Lieber. Und nur weil dir vielleicht sonst niemand im Leben eine gute Rückmeldung auf deine Ratschläge gibt, musst du sie nicht auf Krampf durchsetzten wollen. Ich werde keinen Tanzkurs besuchen, und werde auch nicht diesen neumodernen Scheiß HipHop hören. „Danke“ für deinen „super“ Ratschlag, den ich jetzt hiermit zum 3000000mal ablehne!

Vertolo  16.07.2023, 16:32
@EuropePatriot

Ich finde den aktuellen Hip Hop allgemein und vor allem Deutschrap sehr primitiv und asozial. Die Texte handeln meist von Frauenfeindlichkeit, Sexismus, Drogenkriminalität und protzige Autos. Falls ich irgendwann in meinem Leben auf die Idee kommen sollte einen Tanzkurs zu besuchen dann wird es mit sicherheit kein HipHop Kurs sein.

Ich lerne immer wieder neue Ethnien und neue Kulturen kennen da unser Firma voll mit Migranten ist aus Afrika , Arabien , Asien und Osteuropa und viele hören gar kein Hip Hop sondern eher Reggae , Rock oder Popmusik aus den 80ern und stellt dir vor ein guter Freund von mir ist Libanese und die hard Metal fan.

Ich höre Chicago Blues ,Texas Blues und im Jazz die Klassiker wie z.B Charlie Parker und John Coltrane aber hauptsächlich höre ich eben Heavy Metal.

Biker0713  16.07.2023, 18:52
@Vertolo

Wirklich gute Antwort aber das wird der User wahrscheinlich wieder nicht verstehen 😬✌️

EuropePatriot
Fragesteller
@Vertolo

Ach tatsächlich. Du hast also alle Hip Hop Songs der Welt gehört, (das sind einige Milliarden Songs) und hast festgestellt das die meisten Hip Hop Songs Frauenfeindlich und Sexistisch sind, über protzige Autos prahlen usw. Und jetzt nochmal für dich erklärt: 99,9 % der Hip Hop Fans und ihre Künstler sind nicht Homophob, sind nicht Frauenfeindlich, und sind nicht Sexistisch. Über protzige Autos zu Rappen finde ich Okay, Rock/Metal Fans singen ja auch über die gute Harley Davidson, was soll daran schlecht sein über "protzige" Autos zu Rappen. Ich hätte auch mal gerne einen Ferrari. Ich lasse es nicht zu dass es Leute gibt die eine Musik-Kultur wie Hip Hop fertig machen und erniedrigen, weil es einige Schwachköpfe gibt die eben Schwachsinnige Texte Rappen. Das Afrikaner wenig Hip Hop hören stimmt wirklich, sie hören mehr Reggae und Afro-Beats. Und das Araber Heavy Metal hören, ist wirklich eine Seltenheit. Und Ost-Europäer (wie ich) hören alles, einige Musikrichtungen mehr oder weniger.

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Daran kann ich nichts ändern. Wer mich versteht, weiss was ich meine. Wer mich nicht versteht, nun ja was solls, wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht den anderen auch nicht zu verstehen.

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Inwiefern bist du im Recht ? Jetzt mal so nebenbei: Gibt es im Rock/Metal keine Homophoben, Sexistischen, Frauenfeindlichen Texte ? Und manche in der Musikszene werfen den Rock/Metal Künstlern vor, das sie satanische Texte benutzen. Was ist damit ? Hast du eine Erklärung dafür ? Aber ich werde dir antworten obwohl ich nur wenig Rock/Metal höre: Es gibt immer einige Schwachköpfe die eine Musik-Kultur (egal welche) beschmutzen und ausnutzen. Nur in einem Bereich finde ich Rock/Metal sinnlos, weil es nicht zum Tanzen geeignet ist. Und ich wiederhole es noch einmal: Rock/Metal sind gute Musikrichtungen, die ich zwar selten höre, aber immer noch höre. Es ist nicht in meinem Sinne und anderen Black Music Fans das Rock/Metal von der Musikszene verschwindet. Jede mögliche Musikrichtung ist ein Teil unserer Gesellschaft, und bereichert die Menschheit.

Biker0713  13.08.2023, 12:37
@EuropePatriot
Hast du eine Erklärung dafür ?

Warum muss ich dir eine Erklärung für Texte geben die ich gar nicht geschrieben hab?? Merkste selber oder?

weil es nicht zum Tanzen geeignet ist.

Das ist halt einfach eine Lüge… Nur weil DU nicht dazu tanzen kannst, heißt es nicht das man dazu nicht tanzen KANN.
Schau dir mal ein Video von Wacken an, da tanzen die auch zu Rock/Metal 🤷‍♂️💀

Jede mögliche Musikrichtung ist ein Teil unserer Gesellschaft, und bereichert die Menschheit.

Warum führst du dann die ganze Diskussion. Am Anfang warst du noch komplett gegen Metal 💀

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Ich habe dich gefragt ob es im Rock/Metal Homophobe Frauenfeindliche, Sexistische und Satanische Texte gibt, und nicht ob du die Texte geschrieben hast.

Ich bin nicht gegen die Metal-Kultur, sondern gegen Rock/Metal Fans die den Hip Hop hassen.

Sieh dir das Video an, das ist für mich tanzen. Kriegst du das auch hin ?

https://youtu.be/OSSGccDQNXM?list=LL

Biker0713  13.08.2023, 12:52
@EuropePatriot

Wenn das für dich Tanzen ist, kannste das ja gern machen.
Aber Tanzen = Sich rhythmisch zur Musik bewegen und das geht mit jeder Musik.

Ja, es gibt solche Texte. Aber genauso viele wie im HipHop oder Rap eben auch. Ich weiß nicht welche Bands du mit solchen Sachen meinst, aber ich kenne keine einzige die ich auch höre die Homophob, Rassistisch oder Frauenfeindlich singt…

EuropePatriot
Fragesteller
@Biker0713

Hast du gesehen wie klasse, toll und megacool dieses Weisses Mädchen ab der Sekunde 0:39 getanzt hat ? Einfach super. Okay, wenn dich der "Luftgitarren-Tanz",und Headbangig glücklich macht, okay, sei glücklich damit. Aber ich möchte dir den Ratschlag geben, kein Headbangig zu machen, weil es Nackenschäden verursacht, und ich glaube gelesen zu haben das es Herzprobleme verursacht. Das was ich dir empfohlen habe ist wirklich kein Scherz, das ist voller Ernst. So und jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, gehe jetzt mit Familie irgendwo fort.

Vertolo  13.08.2023, 13:13
@EuropePatriot

Lies nochmal durch oben was ich geschrieben habe, ich meinte den aktuelleren Hip Hop und vor allem Deutsch Rap ja ich behaupte das sehr viele Texte frauenfeindliche , homophobe diskriminierende und sexistische Inhalte verbreiten einige unserer Azubis hörten modernen HipHop und habe die Texte oft zu hören bekommen und ähnliche Zeilen wie

"Ich lass keine Hurentochter ungefickt alle wollen meinen dick "

"Ich will keine Frauen sondern Hoes sie müssen blasen wie Pros "

sind keine Seltenheit also 99,99% ist Bullshit

Oder erkläre uns mal solche intellektuellen Texte , wie sind sie gemeint? Ist das nur Show oder was sollen solche Texte vermitteln ?

Rocker singen über Harley Davidson, ach nee 😄🙈

Biker0713  13.08.2023, 13:15
@EuropePatriot
Hast du gesehen wie klasse, toll und megacool dieses Weisses Mädchen ab der Sekunde 0:39 getanzt hat ?

Okay, ja hab ich. Muss ich das jetzt auch machen oder was? Lass mich doch machen was ich will. Zwing mir doch nt sowas auf 💀

Okay, wenn dich der "Luftgitarren-Tanz",und Headbangig glücklich macht, okay, sei glücklich

Bruder, ich hab nie gesagt das ich damit unglücklich bin 🤷‍♂️ So where is your fcking Problem?

Aber ich möchte dir den Ratschlag geben,

Nein danke, dein Ratschlag ist mir egal.

Das was ich dir empfohlen habe ist wirklich kein Scherz, das ist voller Ernst.

Junge warum willst du mir die ganze Zeit was empfehlen. Du bist wie so ein Typ der an Haustüren klingelt und auf Krampf irgendwas verkaufen will…
Nur das man die da halt einfach die Tür vor der Nase zu knallen könnte…

So und jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, gehe jetzt mit Familie irgendwo fort.

Ich finds ja echt lustig wie du jetzt die Konversation beenden willst obwohl ich das schon vor nem Monat getan habe… 🤡

Vertolo  13.08.2023, 13:29
@EuropePatriot

Viele Metal stilrichtungen sind voll mit satanistischen Texten ,Drachen, Zombies, Mörder usw richtig aber wir wissen dass das alles nur Show und Unterhaltung ist so ähnlich als würde man sich einfach einen Horror oder Fantasy Film anschauen, period.

Wie ist es im HipHop wenn Sie primitive , Homophobe Frauenfeindliche ,Drogen und diskriminierende Texte von sich geben?

EuropePatriot
Fragesteller
@Vertolo

Im Hip Hop ist das so ähnlich wie bei einigen Rock/Metal Künstler, alles nur Show und Unterhaltung. Und vor allem sind diese negativen Texte ein gutes Geschäft, oder ein gutes Geschäftsmodell, egal wie man es nennt. Zum Glück sind diese Schwachköpfe in der winzigen Minderheit. Das schlimme daran ist das die versuchen die Teenager damit zu überzeugen, solche negativen Dinge zu übernehmen, was ihnen zum Glück sehr selten gelingt. Teenager sind nicht dumm.

Herobrine2291  06.11.2023, 20:02

deiner meinung nach.. aber hip hop einfach so abzustreiten, dass es musik ist.. vor allem so oberflächlich.. respektlos gegenüber der hip hop szene.. respekt heißt hier das Zauberwort..

Biker0713  06.11.2023, 20:07
@Herobrine2291

Der User mit dem ich da geschrieben habe, hat den Rock/Metal als Rassistisch und Homophob beleidigt. Da braucht er von mir keinen Respekt vorm HipHop erwartet wenn er keinen vorm Rock hat…

Wir sollen die Hip Hopper in Ruhe lassen,aber Rock/Metal ist sinnlos. Du möchtest Verständniss und Toleranz,hast aber anscheinend selber davon nicht allzuviel.

EuropePatriot
Fragesteller

Ich stehe dazu, Rock/Metal ist sinnlos, weil nicht tanzbar, langweiliges Gitarren-gedröhne ist nicht tanzbar. Es geht aber um den Hass. Ich hasse keine Musikrichtung, Hautfarbe, Ethnie.......

Niels489  13.07.2023, 19:20
@EuropePatriot

Ich finde Rap sinnlos,verurteile aber niemanden der das mag. Und es gibt genug Rap,Metal Crossover Bands ,die ich cool finde,zb p.o.d,Bodycount,limp Bizkit U Korn.

EuropePatriot
Fragesteller
@Niels489

Der gute Ice T mit seiner Band Bodycount, finde ich gut. Im übrigen habe ich in meiner Jugend (80-Jahre) Status Quo, Motorhead gehört. Nun höre ich Rock/Metal vielleicht einmal im Jahr. Zum Glück hört die deutsche Jugend mehrheitlich Black Music, die jungen Leute wollen eben mit den Hüften wackeln.

Niels489  13.07.2023, 19:36
@EuropePatriot

Ich sag immer,leben U leben lassen. Und die Hautfarbe hat mich noch nie interressiert.

EuropePatriot
Fragesteller
@Niels489

Dann bist du ein vernünftiger und guter Mensch. Bravo. Wenn alle Menschen so wären, mit Liebe und ohne Hass, dass wäre dann das Paradies auf diesen Planeten Erde.

Das ist keine Musik und rumzappeln Brauch ich nicht.

EuropePatriot
Fragesteller

Das bedeutet also das du nicht tanzen kannst, oder rumzappeln wie du es nennst.

Herobrine2291  06.11.2023, 20:04
@EuropePatriot

Einem menschen so etwas zu unterstellen, weil er sich respektlos verhält ist auch nicht grade höflich..