Warum haben Heavy Metal /Rock Fans was gegen Rap/Hip Hop Hörer also es kommt mir so vor?

6 Antworten

Das beruht oft auf Gegenseitigkeit. Die meisten sind aber nicht so. Ich bin auch metalhead und mag zum Beispiel auch hiphop. Nur Pop mag ich nicht so habe aber nichts gegen Leute die es hören. Viele metalheads sind halt genervt davon wie viele Leute stereotype über Metal haben. Es kommt auch vor dass metalheads verprügelt werden oder so. Ist dann eine gegenreaktion

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
PunkSven  08.11.2021, 01:26

Ja mit Stereotypen haben wir auch zu kämpfen (Assis, anspruchslose Musik etc.). Ebenso sind Capital Bra und co auch ein ziemlicher Balast. "Rapper " die Schlager machen und absolut kein Vorbild sind und nur ne Beleidigung für den guten Hip Hop sind. Sprich wir haben mehrere "Fronten". Muss man drüber stehen.

Nee, kommt dir nicht nur so vor. Gibt aber auch viele Metalheads die Hiphop tatsächlich hören.

Den größten Unterschied sehe eigentlich in der Musik selbst. Hiphop ist sehr fokussiert auf Rythmus. Im Metal spielt dies - je nach Subgenre - eine eher untergeordnete Rolle. Da stehen selbstgespielte Melodien eher im Vordergrund, was im Hiphop tendentiell eher nur nebenbei stattfindet. Außerdem ist der Einsatz der Vocals natürlich auch ein völlig anderer. Die Hörgewohnheiten sind also sehr unterschiedlich.

Der andere Aspekt ist natürlich, dass viele unter Hiphop nur den Assi-Hiphop verstehen. Machohafte Selbstdarstellung, vulgärer Sprachgebrauch, Verherrlichung von Drogen, Geld, Kriminalität und Sexualisierung. Das steht den Werten im Metal diametral entgegen. Andere Hiphop-Künstler wie beispielsweise Cr7z oder Chakuza sind ja eher unbekannt.

PunkSven  08.11.2021, 01:37

Jap. Gut beschrieben. So ist es. Die Werte der Hip Hop Scene kennt man nicht oder will man auch nicht kennen. Viele denken auch Capital Bra und co repräsentiere angeblich denn Hip Hop. Dabei ist das absolute Quatsch. Die machen allein schon fast Schlager, Pop. Was schade ist.

Ich persönlich hab nichts gegen Rap Hörer.
mir liegt die musik nur nicht. Aber die musik hat ja nichts mit dem Hörer zu tun. =)

Ich kenne es in Grundlagen eigener Erfahrung da schon mal so , daß die diversen "Schwermetaller" ihren Musikstil und ihre Freizeit öffentlich nicht so progressiv an die große Glocke hängen wie Möchtegern - Hip-Hopper und Möchtegern-Rapper .

Leben und leben lassen , ausleben und ausleben lassen ... aber bitte nicht belästigend als "Kulturgut" in der Öffentlichkeit .

Metal-Tom oder Dark-Lilly werden sich nicht an öffentliche Plätze setzen und die Mitbürger progressiv mit ihrer Musik und Meinung belästigen wollen .

EuropePatriot  14.08.2023, 13:17

Die Hip Hop Szene drängt niemanden die Hip Hop Kultur anzunehmen, und progressiv an die Grosse Glocke hängen ist alles unwahr. Woher hast du bloss solche Vorurteile gegenüber der Hip Hop Szene/Kultur ?

Ave!

Ich fasse diese pauschalisierte Bezichtigung klar als Beleidigung auf.

Einerseits sind Avatar, Bury Tomorrow und Attila meine Lieblingsbands im Metal und andererseits bin ich leidenschaftlicher Flatbush Zombies und Mac Miller Fan.

Overkill ist Rapcore a lá Deez Nuts und Ghostemane.

darkarth1  04.11.2021, 11:35

Er sagte ja nicht alle sondern viele.

MagisterSamael  04.11.2021, 16:28
@darkarth1
Er sagte ja nicht alle sondern viele.

Steht in der Fragestellung völlig anders. Dort steht weder "alle" noch "viele".

Keine Ahnung wo du dir den Unsinn herziehst, aber nicht aus der Fragestellung.

Analogisch ist die Frage deutlich verfasst: Als fände eine pauschalisierte Abwertung von allen Metalern statt.