Schwarze oder farbige Rock Musiker oder Metal Sänger gibt es die?

Grinsekater1812  29.12.2023, 14:28

Der heißt 'Jimi Hendrix'. Das sollte man wissen, wenn man eine Musikfrage stellt. Da blutet einem ja, das Musiker-Herz?

Yaoifangirl98
Fragesteller

Sorry es war ein Schreibfehler. 🙈🙈🙈😅😅😅 Ich werde es ändern.

6 Antworten

Rock kommt ja ursprünglich von den Schwarzen, der Rock’n’Roll (der nicht immer rockig war, vor allem am Anfang, aber der erste, der das Rock in Rock’n’Roll großgeschrieben hatte, war Chuck Berry, ebenfalls ein Schwarzer) ist ja die Grundlage des Rocks, zusammen mit dem Blues, der auch oft Überschneidungen mit dem Rock hat und auch später gab es noch viele schwarze Rockmusiker, ja sogar Punk soll von schwarzen erfunden worden sein (die Proto-Punk Band Death).

Ich copy-paste mal weil es einfacher ist:

  1. Jimi Hendrix: Der legendäre Gitarrist und Sänger war Afroamerikaner 1.
  2. Phil Lynott: Der Sänger und Bassist der irischen Rockband Thin Lizzy war schwarz 1.
  3. Doug Pinnick: Der Bassist und Sänger der amerikanischen Band King’s X ist Afroamerikaner 2.
  4. Corey Glover: Der Sänger der amerikanischen Band Living Colour ist Afroamerikaner 3.
  5. Lajon Witherspoon: Der Sänger der amerikanischen Band Sevendust ist Afroamerikaner 4.
  6. Derrick Green: Der Sänger der brasilianischen Band Sepultura ist Afroamerikaner 1.
  7. Vernon Reid: Der Gitarrist der amerikanischen Band Living Colour ist Afroamerikaner 3.
  8. George Clinton: Der Sänger und Bandleader der amerikanischen Funk-Band Parliament-Funkadelic ist Afroamerikaner 1.
  9. Bad Brains: Die amerikanische Hardcore-Punk-Band hat afroamerikanische Mitglieder 1.
  10. Fishbone: Die amerikanische Band Fishbone spielt eine Mischung aus Funk, Rock und Ska und hat afroamerikanische Mitglieder 1.
  11. Chuck Berry: Der legendäre Gitarrist und Sänger war Afroamerikaner 3.
  12. Little Richard: Der legendäre Sänger und Pianist war Afroamerikaner 3.
  13. Living Colour: Die amerikanische Band Living Colour spielt eine Mischung aus Hard Rock, Funk und Metal und hat afroamerikanische Mitglieder 3.
  14. Sevendust: Die amerikanische Band Sevendust spielt eine Mischung aus Hard Rock, Metal und Alternative Rock und hat afroamerikanische Mitglieder 4.
  15. Body Count: Die amerikanische Band Body Count spielt eine Mischung aus Heavy Metal und Hardcore Punk und hat afroamerikanische Mitglieder 1.
  16. Militia Vox: Die Sängerin und Gitarristin Militia Vox ist Afroamerikanerin und spielt eine Mischung aus Rock, Metal und Industrial 1.
  17. Skin: Die Sängerin Skin (Deborah Dyer) ist Britin mit jamaikanischen Wurzeln und war Mitglied der Band Skunk Anansie 3.
  18. Kele Okereke: Der Sänger und Gitarrist Kele Okereke ist Brite mit nigerianischen Wurzeln und war Mitglied der Band Bloc Party 3.
  19. Benji Webbe: Der Sänger Benji Webbe ist Brite mit jamaikanischen Wurzeln und war Mitglied der Band Skindred 3.
  20. Oya: Die Sängerin Oya ist Afroamerikanerin und war Mitglied der Band The Sistahs 1.
EuropePatriot  10.03.2024, 20:25

Arthur Crudup, Sister Rosetta Tharpe, Biohazard, B.B.King

Overthrust, eine Deathmetalband

Diese Band besteht aus dunkelhäutigen Mitgliedern und stammt aus Afrika

Ich glaube bei Body Count waren mehrere Schwarze Musiker dabei

Yaoifangirl98
Fragesteller

Vielen vielen Dank 😘🤗

Schmierkaese  18.01.2024, 21:36

Danke! War schon fast enttäuscht, weils keiner genannt hat.

Viele wurden schon genannt, ich würde noch folgende ergänzen:

Voodoo X - Voodoo Queen

https://www.youtube.com/watch?v=E_pmi3p_tZ8

Ayron Jones - Blood In The Water

https://www.youtube.com/watch?v=hM3oUl1n8ks

...und nicht zuletzt einen DER Rock-Klassiker schlechthin:

MOTHER'S FINEST - Baby Love

https://www.youtube.com/watch?v=6BcdaRmGtoU

...Slash (Guns n Roses), der Sänger der Rage Against the Machine...u.s.w....alle schwarz...also, soo wenige sind et nicht...🎸😺