Euer Musikgeschmack?

17 Antworten

Sehr gern höre ich

  • Post Punk, Coldwave, Goth Rock, Neofolk, Industrial, Dark Ambient
  • House, Lounge, LoFi
  • Klassik (alle Epochen)
  • alte US Schlager (1940er / 1950er)

gelegentlich auch Jazz oder Pop und Wave aus den 1980ern. Was gar nicht an mich geht, sind Schlager, die sogenannte volkstümliche Musik (echte Volksmusik kann toll sein) und Rap in jeder Form.

Höre eigentlich viel hardcore. Jetzt ist aber mein spotify durcheinander gekommen und ich fange meine musikalische Reise von vorne an, und lerne diesmal jeden Künstler den ich höre erstmal richtig gut kennen bevor ich mir andere Bands anhöre. Das ist dann aktuell viel Indie/Alternative Rock, etwas Grunge, shoegaze, pop punk und nu Metal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Habe jetzt seit Anfang der 90er hauptsächlich Techno gehört und über die Jahre so ziemlich alle verwandten Stile kennengelernt, darunter auch House, Drum & Bass, Detroit- Techno und Electro sowie vieles vorhergegangenes aus den 70ern und 80ern (EBM, Industrial, Synth-Pop)

Seltsamerweise gab es bei mir letzten Dezember einen Umbruch in meinem Musikgeschmack. Ich entdeckte Iron Maiden und fing an sie zu lieben. Ich habe kaum etwas anderes gehört und bin von ihrer Musik stark berührt. Iron Maiden begeistert mich, besonders die frühen Sachen. Dadurch begann ich mich für Metal allgemein zu interessieren und habe erste Konzerte besucht.

Ich mag am Metal besonders die Kraft und Freude die die Musik ausstrahlt, und natürlich die ausgelassene und sehr positive Stimmung unter den Metallern. Momentan mag ich auch Bands wie HammerFall, NorthTale, Children of Bodom und Blind Guardian.

ALBINI009  17.10.2023, 16:47

Geile Story!

Joa, da hör ich bissl was anderes😅.

Ich höre meist Musik aus der Romantik.

Oft sind es Klavierkonzerte von den üblichen Komponisten, wie Rachmaninoff, Grieg, Brahms, Mozart und Shostakovich und manchmal auch einfach nur Klavierstücke von Chopin, Satie, Debussy, Grieg etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
SimsonS53geil
Fragesteller

Auch OK😂

SimsonS53geil
Fragesteller
@MrMurbyk

Ich höre viel rammstein und harte Musik zum headbangen , aber auch Musik wie bon jovi heit so ruhigen Rock aber ich finde das diese Musik auch der alte Rock einfach sehr schön ist ,ich geh da einfach komplett zu auf 😂

MrMurbyk  19.02.2023, 00:57
@SimsonS53geil

Joa, Classic Rock hat auch was, wie ich finde, aber mit Heavy Metal kann ich mich nicht anfreunden.

Aber jedem das Seine 😊.

SimsonS53geil
Fragesteller
@MrMurbyk

Versteh ich ,wenn du mich sehen würdest mit langen Haaren und Ketten an der Hose 😂😂, aber cool wegen den Classic Rock ... Depp purpel und so ...

Hallo SimsonS53geil!

Ich höre auch Metal wie z.B Metallica höre ich seit der 2. Klasse (Bin 8.) denn hörte ich in der Grundschule auch Pop (inzwischen is Pop eher mickrig) und denn wieder totaler Metallica Fan! Ich habe denn noch Tupac entdeckt und dr.dre etc. und fand das auch sehr geil. Eine Zeit später kam der reagge mit Bob Marley.

jz höre ich generell Metal wie Metallica, Electric callboy, SOAD, Slipknot und we Butter the bread with butter. Death M. Is auch mal dabei!

Grüße aus Schwerin Albert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung