Deathmetal Schrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man sagen, die Schriftzüge von Gruppen wie Morgoth, Obituary, Pestilence, Death, Asphyx, Benediction, Deicide, Morbid Angel usw. sind recht gut leserlich.

Auch im frühen Black Metal war das nicht anders. Bathory, Sarcofago usw. nutzten lesbare Schrift.

Auffällig hingegen waren Schriftzüge aus dem nordischen Raum zu Beginn der 1990er. Vorreiter waren ganz sicher Unleashed und Darkthrone. Beide debütierten 1991. Beide spielten damals typisch nordischen Death Metal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.
 - (Rock, Metal, Alternative)
RomantismeNoir
Fragesteller

Ja, das machen nicht alle, aber eben dennoch einige "jüngere" Bands.

Vielen Dank für die hilfreiche Info im zweiten Teil!

Metal Bands hatten schon immer sehr eigenwillige Schriftzüge und es hat sich mit der Zeit entwickelt, dass die krassere Metal Genres auch krassere Logos verwenden.

Aber irgend ein tiefergreifenden Grund wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Death Metal hat damit angefangen(hier Deicide):

Bild zum Beitrag

Black Metal hat es weitergeführt und seinen Stil wie satanistische Symbole dazugegeben(hier Waitain):

Bild zum Beitrag

Deathcore hat am Deathmetal angeknüpft und es ins Extreme geführt(hier Whitechapel):

Bild zum Beitrag

und Slam übertreibt es einfach nur noch. Die Logos und allein die Namen :'D (hier Sanguisugabogg):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wois hod so is
 - (Rock, Metal, Alternative)  - (Rock, Metal, Alternative)  - (Rock, Metal, Alternative)  - (Rock, Metal, Alternative)

Sollte ursprünglich gefährlich und edgy aussehen und jetzt ist es halt zur Tradition geworden und es passt zur sonstigen Ästhetik der Genre

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan