Death Metal mit hoher Stimme?

6 Antworten

Puh... Das ist schwer. Mir fällt ehrlich gesagt keine einzige ein, auf die das von Dir gewünschte 100% zutrifft.

Teste aber trotzdem mal folgende Bands an, vielleicht ist ja was passendes dabei:

Grim Reaper

Hell

Helstar

Iced Earth (musst nur damit leben können dass deren Mastermind beim Sturm auf das Kapitol in den USA dabei war.)

Nasty Savage

Woher ich das weiß:Hobby
Vando  10.06.2022, 20:39
Mir fällt ehrlich gesagt keine einzige ein, auf die das von Dir gewünschte 100% zutrifft.

Ayayay, Wie hieß nochmal der Junge, mit dem Schneider im Nachnahmen? Der jetzt Sänger seiner eigenen Formation ist und bis 2005 bei der größten deutschen Heavy Metal Band sang? ;)

DonCredo  10.06.2022, 22:47
@Vando

Meinst Du Udo Dirkschneider, den ersten Accept Sänger?

AndersLarsson  11.06.2022, 06:39
@Vando

Dass Du den Guten Udo meinst war mir klar, doch zwei Metaller, drei Meinungen: ich finde nicht dass Accept oder eines der Dirkschneider Projekte auf das was der FS sucht zutrifft. Er such nach musikalisch schwerer Musit wie Death Metal, aber mit Gesang vergleichbar mit Maiden. Musikalisch sind wir hier im klassischen Heavy Metal und gesanglich bei einer kürzlich überfahrenen Katze. Ergo passt aus meiner Sicht nicht 😉

Vando  11.06.2022, 08:35
@AndersLarsson

Ich hab dem Death Metal wegen des Ich möchte was ähnliches wie painkiller von judas priest. nicht ganz so die hohe Bedeutung zugemessen. Aber ja, sorum hast' auch recht.😁

AndersLarsson  11.06.2022, 09:20
@Vando

Vielleicht habe ich dem "etwas ähnliches wie Painkiller" zu wenig bedeutung zugemessen 🤣

AndersLarsson  11.06.2022, 09:21
@AndersLarsson

Unter den umständen würde ich dem FS noch fast as a shark von Accept and Herz legen wollen. 😉

Das Problem ist leider, dass eigentlich alle Deathmetal/Deathcore Songs sowohl highs, als eben auch lows haben. Wenn du aber mehr auf hohe screems stehst, kann ich dir Knocked loose empfehlen. Das ist zwar kein Deathmetal, aber ohne normalen Gesang. (Hardcore) Kannst ja Mal in den Song Mistakes like Fractures reinhören wenn du die Band noch nicht kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schätze mal, dass bei deinen Beschreibungen Bands an der Schnittstelle zwischen Melodic Death Metal und Black Metal, die beste Wahl sind.

Probier mal Children Of Bodom. Das Lied Silent Night, Bodom Night zum Beispiel.

idontknaw
Fragesteller

Children Of Bodom hört sich göttlich an! Genau sowas meine ich eigentlich, aber das Pfoblem ist der Gesang ist wieder so tief…

Falsetto ist mir im Death Metal noch nie begegnet. Aber vielleicht kenne ich nur die falschen Bands. Hair Metal und Death Metal sind auch mal ziemlich starke Gegensätze.

Vielleicht wirst du mit King Diamond glücklicher.

https://www.youtube.com/watch?v=z7nRePoYswo

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Vielleicht wäre 3 inches of blood was für dich.

idontknaw
Fragesteller

habs mir gerade angehört, ich liebe sie!