Wer kennt tolle (Power) - Metal Bands?

6 Antworten

Da fehlt mir nur zwei ein die meisten wurde schon geschrieben die ich kenne:

Rainbow & Scorpions, die sind leider nur eine bei ihre Album Power Metal, Rising & Virgin Killer. Das sind die Anfänge des Power Metal, Die Blaupause des Genres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Divided we Fall, Doro, Warlock, Avantasia, Blackbriar, Within Temptation, Gloryhammer, Angus McSix, Battlebeast, Beast in Black, Epica, Diablo Swing Orchestra, Alice Cooper, Wagakki Band, Divinefire, Iron Weasel, Dark Sarah, Lyriel, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Dio, Sonata Arctica, Judas Priest, Eluveitie, Scorpions, Accept, U.D.O., Dirkschneider, Manowar, After Forever, Type-0-Nagative, Steel Panther, Twisted Sister, D'espairsRay, Love like Blood, Amy Lee, Evanescence, The Iron Maidens (eine geniale „Coverband“)…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Narrativium
Fragesteller

Wow, vielen Dank, Beast in Black & Evanescence hätte ich jetzt nicht unbedingt in Power Metal eingeteilt.

RomantismeNoir  04.07.2023, 17:29
@Narrativium

Beast in Black würde ich schon dort einordnen, aber nicht jedes Album. Evanescence und co eher nicht, aber du hattest ja NIghtwish in deinen Beispielen, da dachte ich könnte das auch passen.

Narrativium
Fragesteller
@RomantismeNoir

Danke, Beast in Black finde ich sehr toll, besonders das dritte Album. Danke jedenfalls!

Ganz spontan würden mir noch Helloween und Sonata artica einfallen. Metallic würde ich nicht zu Power Metal zählen.

Narrativium
Fragesteller

Ja, Helloween hab ich noch ergänzt, aber danke für Sonata Arctica.