An die Jugend: Was denkt ihr so über oldschool heavy metal?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Voll geil, höre ich gern 82%
Geht so... 11%
Ihhhh 🤢🤮 7%

14 Antworten

Voll geil, höre ich gern

Ich glaube ich kann mich noch mit 17 zur Jugend zählen 😂 Habe mit 14 angefangen Metallica zu hören. Das ist bis heute meine Lieblingsband. Danach ging es irgendwann weiter zu Megadeth, Iron Maiden und Guns N Roses. Irgendwann nach etwa einem Jahr dann auch noch zu Judas Priest, Slayer und Disturbed. Mittlerweile höre ich auch Bands wie Death, Kreator, Sodom, Testament, Slipknot, Bullet For My Valentine, Scorpions, Sabaton, Powerwolf, Dragonforce, Avenged Sevenfold und auch die Böhsen Onkelz. Dazu war ich auch endlich letzte Woche auf meinem ersten Konzert überhaupt. Nämlich erste Reihe bei Megadeth 🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  11.12.2022, 22:09

Erste Reihe Megadeth hatte ich auch schon. 😃

DeinVadda109  11.12.2022, 22:30
@isilang

Wie war es? Bei mir war es ein richtig geiles erstes Konzert. Hab aber seit dem richtig losgelegt. Gehe nächsten Samstag aufs 12. Konzert 😂

Geht so...

Ich höre sehr gern Metallica, AC/DC und Guns N‘ Roses, aber da hörts dann auch auf. Den restlichen Metal den ich höre ist eher moderner und auch mehr in der Richtung Alternative/Core. Mit Led Zeppelin, Iron Maiden oder Black Sabbath konnte ich nie so wirklich was anfangen. Mir haben andere Bands da besser gefallen.

Angefangen bei Nirvana über AC/DC, Metallica, Guns N‘ Roses, Rammstein, Slipknot, Foo Fighters, Queen, Limp Bizkit bishin zu Bring Me The Horizon und Linkin Park.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Voll geil, höre ich gern

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich mach mal mit, obwohl du ja die Jugend angesprochen hast. Man ist ja so jung, wie man sich fühlt. W 52, aber manchmal auch jünger (oder älter). 😊

Alle genannten Bands finde ich top! Letztens dachte ich, dass ich mal wieder "Heaven And Hell live" von DIO hören sollte. Schön über Kopfhörer ..

https://m.youtube.com/watch?v=qmHSMHcu-AI

Zwischendurch läuft von allen Bands mal etwas bei irgend einer Playlist. Bei Megadeth ist es mein Lieblingssong "This Was My Life". Die habe ich auch einmal live gesehen. Dave Mustaine ... Und Metallica höre ich ja auch schon über 30 Jahre.

https://m.youtube.com/watch?v=muoHUavIyMU

Für mich sind das zeitlose Bands. Und das war meine Glanz- und Gloria-Zeit. Tolle Erinnerungen. Ich höre die Bands nicht immer, aber doch immer mal wieder.

Oliverto81
Fragesteller

Sehr schön 😊 höre ich auch sehr gern, mit Jugend meinte ich so die 12-25 Jährigen. Ich sehe oft Teenies /Azubis bei uns in der Firma mit Metal shirts rumlaufen von Maiden , Motörhead rumlaufen obwohl sie eigentlich modernen hip hop hören

isilang  21.06.2022, 09:07
@Oliverto81

Die Bandshirts gibts zwischendurch bei H & M. Vielleicht deshalb. ☺ Ganz bekannt ist ja das Ramones-Logo - sieht cool aus, aber in Wirklichkeit läuft Ariana Grande oder K-Pop. ☺

Voll geil, höre ich gern

aber nur bestimmtes. Iron Maiden, Judas Priest, Dio, Saxon und Megadeth mag ich nicht. Metallica, Slayer, Motörhead, Black Sabbath höre ich aber gerne. Im allgemeinen höre vor den 90ern um Großteil underground metal und ab den 90ern kann ich mich auch mit dem Großteil der großen bands anfreunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
Voll geil, höre ich gern

Ich bin 14 Jahre alt (ich weiß relativ jung) und höre seit ich klein bin Metal. Ich höre durchgängig Metallica. Die anderen Bands mag ich auch gerne, auch wenn ich sie nicht so of holte wie Metallica. Es ist einfach geniale Musik und ich liebe es. War bis jetzt bei einem Metallica Konzert (leider Sitzplatz) und bin im Juni dann auf meinem zweiten 🤘🏻🖤🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung