Metal/Rock Musik bei Jugendlichen?

7 Antworten

Ich bin unter 20 und höre Metal seit einem Jahr.

Ich höre Bands wie SOAD, Avatar, Eyes wide Open, Type O Negative, Victims aren't we all, Get Scared, Iron maiden, Metallica, KoRn, Slipknot, FFDP, Harakiri For the sky etc.

Dann auch noch ähnliches: Against me!, Oasis, The Amity Affliction, Destroy Boys, Pisse, unwritten law, misfits, Danzig und soviel mehr noch.

Ich höre gerne Klassiker aber auch gerne neueren Stuff.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Aufjedenfall gibt es noch andere. Ich höre jetzt gerade Sabaton. Powerwolf und Sabaton kenne ich seit ich 8-10 bin und ich bin jetzt 14. Ich höre seit ich ein Baby bin Metallica und höre seit ich klein bin Metal. Ich kenne auch nich jemand anderen aus meiner Schule, welcher so 15/16 ist, welcher auch Powerwolf und Metallica hört… 🤘🏻🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 16 und höre Metal und hardcore, aber nicht so die Art die du hörst. Power und nwobhm sind zusammen mit glam genau das was ich am wenigsten mag. Habe auch zwei Freunde die gern harte Musik mögen und weiß von mindestens zwei jugendlichen Metal Bands in meiner Umgebung auf deren Konzerte auch noch Jugendliche sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Gibt es. Ich kenne mehrere von der Sorte. Nur meine eigenen Kinder konnte ich nicht recht überzeugen. Die hören nur ganz komisches Zeug, welches ich nicht mal als Musik erkennen kann, aber angeblich welche sein soll.

Klar ich hör schon mein ganzes Leben metal und bin jetzt 17. Ich hör zwar jetzt kein sabaton oder powerwolf sondern eher deathcore und metalcore bands wie Chelsea Grin, As I lay dying und Paleface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung