Ideologien im Rock/Metal?

5 Antworten

Bands, die dogmatisch an einer Ideologie festhalten, sind mir suspekt. Aber die eine Ideologie gibts nicht im Rock und Metal.

Zieh dir an, was dir gefällt und finde deinen eigenen Stil - mach nicht andere Leute nach. Als Mettler kannst du auch einen Anzug tragen mit kurzen Haaren - es kommt auf dein Herz an. Nietenarmbänder oder -handschuhe tragen auch Leute im Bereich Gothic und Industrial - aber auch hier ist das alles ein Kann und kein Muss.

Ansonsten frage doch mal deinen Vater, was er mit seinen "Ideologieen" meint!? :D Bzw... was dir bitte fehlt. Wenn dir Metal gefällt, du das gerne hörst, es fühlst und anderen Musikrichtungen vorziehst, warum solltest du dich denn dann nicht als Mettler bezeichnen dürfen!? :)

Freiheit

Eigentlich DIE Ideologie im Metal

Zu tun was man möchte.

Dazu gehört auch die Ansichten anderer zu Akzeptieren.

Wenn du z.B. eine Band magst die ich nicht mag dann können wir trotzdem zusammen Saufen gehen weil es sicher irgendeine andere Band gibt auf die wir uns einigen können.

Auch das Styling: mir würdest du z.B. meistens nicht ansehen was für komische Musik ich höre. Ist halt mein Geschmack. Wenn du in Leder und Nieten rumlaufen möchtest dann mach das. Aber bitte nicht weil die "Rocker" im EMP Katalog so ausschauen.

Finde deinen eigenen Stil.

Ich wüsste jetzt nicht, wo Metallica und Iron Maiden eine Ideologie hätten. Bruce Dickinson hat hin und wieder mal Nietenarmbänder getragen, genauso wie ein paar andere Metalbands und normale Metaller auch. Aber warum sollte das eine Ideologie sein?

Es gibt keine Ideologie in der Metal Szene... das ist alles Humbug.

Mach einfach was du willst, trag Nietenhandschuhe wenn es dir gefällt. Du kannst auch genauso gut im pinken Kleidchen auf ein AC/DC Konzert gehen.

Eine Ideologie ist das was Hitler damals in "Mein Kampf" geschrieben hat.

Bier zu saufen, sich gegenseitig anrempeln, Headbangen, Metal hören und einfach das zu tun worauf man Bock hat, hat mit ner Ideologie nichts zu tun.