Was hat AC/DC für ne Rock Art?

6 Antworten

Guten Tag,

Das ist ein bisschen wie die Frage: "Ist Mozarts Magic Flute klassisch oder opernhaft?"

Die Antwort ist möglicherweise ja zu beidem.

AC/DC sind ohne Zweifel Heavy und Hard Rock. Sie haben viele der Eigenschaften einer Heavy Metal Band, und einer Rockband.

Du musst bedenken, dass diese Definitionen nicht in Stein gemeißelt sind. Niemand ist dafür zuständig, zu sagen, was "Heavy Metal" bedeutet. Definitionen Verschieben sich, und es kommt darauf an, was gerade in Gebrauch ist. Es geht auch darum, mit den richtigen oder falschen Leuten assoziiert zu werden.

Vergiss nicht, dass in den frühen 70er Jahren Gruppen wie Led Zeppelin auf der Liste der Heavy Metal Bands standen. Im Laufe der 80er Jahre schnitzte sich die Nische etwas tiefer und enger.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

AC/DC bezeichnet sich selber als Rock 'n Roll Band. Was für eine Musikeichtung sie aber wirklich sind muss jeder für sich wissen. Ich finde sie sind eine Hard Rock Band.

Bon Scott ist mal in einem Schottennrock und mit Dudelsack aufgetreten.

AC/DC spielen Hardrock mit Einflüssen aus Blues, Boogie und Rock'n Roll.

Falten- Rock, oder Mini Rock.