Wie findet ihr das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erbärmlich. Es standen mehrere echte Legenden zur Auswahl, wahre Größen wie Iron Maiden und Willie Nelson zur Auswahl und es gewinnt eine weitaus weniger bekannte (aber nicht unbekannte) Poprock Band ohne Bedeutung?! Unter den Nominierten gab es auch Namen, die selbst ich noch nie gehört habe.

Und im Allgemeinen sollte das Ding als Ganzes umbenannt werden. Das hat weder mit Rock’n’Roll (oder Rockabilly, 50s) noch mit Rock & Metal was zu tun, es sind inzwischen fast alle zeitgenössischen Musikrichtungen dabei.

Ganz klar ist dass Iron Maiden einer der wenigen Bands in der Menschheitsgeschichte ist die aufgrund ihrer unmessbaren Großartigkeit garnicht mit genügend Anerkennung überschüttet werden können.

Ich habe über 30 Jahre in der Techno-Szene verbracht und sämtliche Spielarten der Elektronischen Musik lieben gelernt. Das hat sich auch nicht geändert! Doch als vor einem halben Jahr Maiden in mein Leben trat und ich bis heute nichts anderes gehört habe als all ihre 17 Studioalben waren bis jetzt meine permanenten Gefühle Freudentränen, Gänsehaut, Inbrunst und Ergriffenheit.

Iron Maiden ist fernab jeglicher Messbarkeiten wie die Hall of Fame. Bruce Dickinson hat es selbst abgelehnt weil er nichts davon hält, also was soll's?

Jeder auf der Welt weiss was Iron Maiden bedeutet, auch ohne Hall of Fame.

Andreas468
Fragesteller

Danke, Up the iron's!!!

Diese Hall of Fame ist doch ein Witz.

Die Macher haben keine Ahnung von Rockmusik.

Es ist völlig unwichtig ob man da Aufgenommen wird.

Grinsekater1812  04.05.2023, 18:19

Ja, da stimme ich dir zu. Es gab mal eine Zeit, da war es wirklich ein Highlight, da aufgenommen zu werden. Aber inzwischen gibt es sogar mehrere 'Hallen', für dies und für jenes...ich winke schon immer ab, wenn ich das lese.^^

RomantismeNoir  05.05.2023, 09:41

Mit Rock hat das nichts mehr zu tun, da sind ja auch reine Pop-Künstler dabei.

In meiner "Hall Of Fame" sind sie schon so lange.

Der Rest ist mir (fast) egal. ... Ein kleines bisschen "zwickt" das Unverständnis zwar schon, aber im Grunde ist das doch nicht allzu wichtig.

Andreas468
Fragesteller

Da sag ich Mal wieder Up the iron's

Echt? Wirklich?

😱😱😱😤😤😤😡😡😡

Da möchte man dann gerne wissen, auf welcher Grundlage das entschieden wurde.

Ich würde auch gerne wissen, inwiefern manche Leute da ihre Finger mit im Spiel haben.

LG ChrystalDragon7 🍀

Niels489  05.05.2023, 17:22

Ich könnte aus dem Stehgreif 30 Titel von Maiden aufsagen,egal ob mit Paul die anmo,Dickinson oder Bailey als Sänger. Rage against? Zwei. Lg

CrystalDragon7  05.05.2023, 17:39
@Niels489

Ja, so sehe ich das auch.

Ich habe mich gefragt, ob das eventuell damit zu tun haben könnte, dass sie sich in ihrer Vergangenheit mit einigen Personen angelegt haben, die hohe Tiere in der Musikbranche waren und noch (leider) sind. 🤔