Die bekanntesten Death/Black Metal Bands aus Norwegen/ Schweden?

8 Antworten

Es sind zwar nicht nur bekannte Bands darunter, aber sehr gute Bands:

Schweden:

  • Dissection
  • Marduk
  • Ofermod
  • Watain
  • Nefandus
  • In Battle
  • Sacramentum
  • Profundi
  • Naglfar
  • Mortuus
  • Setherial
  • Funeral Mist
  • Dark Funeral
  • Blot Mine
  • Necrophobic
  • Unanimated
  • Eucharist
  • The Black
  • Blackwinds
  • Mephorash
  • Abruptum
  • The Legion
  • Rev 16:8
  • Valkyrja
  • Craft

Norwegen:

  • Mayhem
  • Darkthrone
  • Burzum
  • Emperor
  • Taake
  • Tsjuder
  • Gorgoroth
  • Koldbrann
  • Immortal
  • Den Saakaldte
  • Trelldom
  • Skitliv
  • Gehenna
  • Nattefrost
  • Carpathian Forest
  • Satyricon

________________________

Die meisten Bands spielen BM, die schwedischen oft frostigen Black/Death !

LordFarquaad  05.09.2020, 13:49

Sabaton?...bei Schweden?

Bei Death Metal denke ich da zuerst an Unleashed, Dismember und Entombed. (alle aus Schweden)

Bei Black Metal wären es Bathory, Marduk, Nifelheim, Dissection (alle aus Schweden), Immortal, Mayhem, Gorgoroth, Darkthrone, Emperor und Dimmu Borgir (alle aus Norwegen)

Allerdings gibt es gerade bei den Black Metal Bands einige, die im Lauf der Zeit ihren Stil mehr oder weniger geändert haben, wie z. B. Darkthrone oder Dimmu Borgir

Fragt sich, zu welcher Zeit sie bekannt gewesen sein sollen... Das ist doch zumeist generationsabhängig.

DM: Nihilist, Carnage, Dismember, Unleashed, Cadaver, Entombed, Carbonized, Macabre End alias God Macabre, außerdem ganz frühe Therion

BM: Bathory, Darkthrone, Mayhem, Abruptum, Emperor, Gehenna... usw.

Entombed, Unleashed, Dismember, At the gates, Amon Amarth

Immortal, Emperor, Satyricon, Grave, Mayem, Burzum,