was sind die besten female black metal bands?

7 Antworten

bei Speed Metal fällt mir als erstes Burning Witches aus der Schweiz ein, eine reine Frauenband.

und bei Black Metal denke ich an Astarte aus Griechenland, auch eine reine Frauenband.

dann fällt mir noch Gallhammer aus Japan ein, auch eine reine Frauenband, aber ich hab leider keine CDs von denen.

ABer wie sieht es aus mit Thrash Metal? Da fallen mir ein paar ein. Vom Gesang her sind die teilweise auch sehr extrem.

Nervosa aus Brasilien (reine Frauenband, der Gesang ist teilweise fast schon Death Metal mäßig)

Mortillery aus Kanada (Sänger und Bassist sind weiblich)

Holy Moses aus Deutschland (dürfte einer der bekanntesten und ältesten Bands mit Frau am Mikro sein).

die spielen alle 3 Thrash Metal, aber mit extremen Vocals

Ligeia aus Deutschland (female fronted, die spielen aber Speed Metal, mittlerweile leider aufgelöst).

Sinister, Death Metal aus Holland (die hatten ne zeitlange eine Frau am Mikro)

Wykked Wytch aus der Türkei, die haben auch mal so Thrash gespielt, mit ner Frau am Mikro.

und dann gibt es noch Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation aus Japan. Das ist auch eine reine Frauenband, aber die spielen Grindcore.

SACRALIS - Death Metal nur von Frauen gemacht. Gibt es aber schon lang nicht mehr.

Und wenn du als Black Metal Band ne Frau ans Mikro lässt, kannst du eigentlich einpacken. Frauen sind in der Szene zwar als Beiwerk, aber nicht in Bands gern gesehen. Weil Kommerz und so...

LordWaalen  31.10.2022, 20:20

keine ahnung wie unrecht du hast im bm juckt die leute es genauso wenig wie in anderen subgenre, ein gutes beispiel für female blackmetal ist die band hulder

Mir fallen da Darkened Nocturn Slaughtercult und Gateway To Selfdestruction ein.

Die Sängerin von DNS ist auch auf dem neuesten Album von Bethlehem zu hören. Das ist zwar eher Dark Metal, aber das reinhören lohnt sich trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=dRe5BtzBi3Y

GTS ist vom Sound her auch eher getragen und hypnotisch als wirklich halsbrecherisch schnell. Hat aber ne wahnsinnige Atmosphäre.

https://www.youtube.com/watch?v=9VkSA2FUm6I

Also im Black Metal bin ich ein großer Fan von Hulder. Wenn dir auch Doom gefällt check mal Smoulder

Darkened nocturnal slaughtercult

Bethlehem(haben mittlerweile ne Sängerin)

Crypta (eher death metal aber cool)