Das "Heil" kommt nicht vom Verb heilen, sondern beschreibt ein altes Konzept für die Eignung von Herrschern. Es ließe sich zum Beispiel mit Glück oder Erfolg umschreiben. Ein frühmittelalterlicher Stammesfürst besaß zum Beispiel hohes Ansehen, wenn er über viel Schlachtenheil verfügte, also großen Erfolg bzw. großes Glück in der Kriegsführung hatte. Ausbleibendes Glück hatte dagegen einen Verlust von Ansehen zur Folge.

Der Ausruf "Heil dir!" drückt den Wunsch aus, jemandem solle Heil zu teil werden. Man könnte es also als "viel Glück" oder "viel Erfolg" bezeichnen. Meistens ist dieser Ausruf Teil einer Ehrerbietung an einen Anführer. So wird es sich auch bei den Nazis und Hitler verhalten haben.

Das "Sieg Heil" ist ähnlich wie das Petriheil oder Waidmannsheil dementsprechend ein Erfolgs- oder Glückswunsch in einer bestimmten Sache. Das Petriheil beim Fischen, das Waidmannsheil auf der Jagd und im Kontext des Nationalsozialismus im Krieg und in der Verfolgung der Parteiinteressen der NSDAP.

...zur Antwort

Du hast für jedes Element eine 50%ige Chance.

Das heißt im besten Fall machst du mit jedem Element schaden, im schlechtesten mit keinem.

...zur Antwort

Wie hast du das ENB denn installiert, also Schritt für Schritt? Und welches ENB wolltest du installieren? Wenn du mir das sagst, kann ich dir evtl. sagen, wo du einen Fehler gemacht haben könntest.

Allerdings glaube ich nicht, dass es an einer fehlerhaften Installation liegt. Das würde sich eigentlich eher in CTD's oder in einer fehlerhaften Anzeige ausdrücken.

Möglich wär natürlich auch, dass dein PC das ENB einfach nicht packt. Je nachdem sind die leider nicht gerade performance-freundlich.

Im Zweifelsfall würde ich raten es noch mal mit einem anderen Preset zu versuchen oder das ENB ganz weg zu lassen. Bedeutet natürlich Abstriche in der Optik, aber besser als gar nicht spielen zu können ist es allemal.

...zur Antwort

Für die Quest von Hircine gibt es zwei mögliche Belohnungen:

1. Du tötest Sinding. Dann bekommst du die Rüstung (Haut des Retters oder so ähnlich), aber Hircine nimmt dir den Ring weg.

2. Du verschonst Sinding. Dann bekommst du zwar nicht die Rüstung, aber Hircine lässt dich den Ring behalten.

Wenn du dich für die Rüstung entschieden hast, ist der Ring futsch. (Außer du willst ihn dir noch ercheaten)

...zur Antwort

Vom Basiswert her ist die daedrische Rüstung die mit dem höchsten Rüstungswert.

Mit den entsprechenden Handwerkskills kannst du aber alle Rüstungen auf den maximalen Wert verbessern, so dass es im Late Game keinen Unterschied macht ob du jetzt eine daedrische Rüstung oder eine Fellrüstung trägst.

...zur Antwort

Das Haus bzw. eher das Grundstück wird vom Vogt verkauft.

Allerdings nur, wenn du Skyrim mit dem Hearthfire DLC oder die Skyrim Legendary/Special Edition hast. Ansonsten ist diese Funktion nicht verfügbar.

Was mich stutzig macht, ist dass du auch keinen Huscarl zugewiesen bekommst. Das müsste auch nur mit dem Standard Skyrim passieren. Hast du evtl irgendwelche Mods installiert?

...zur Antwort

Die Haare sind relativ sicher aus dem Apachii Sky Hair Mod. Mir persönlich gefallen allerdings die Frisuren aus Lovely Hairstyles besser (sind aus den Witcher Spielen übernommen)

Haut und Körperbau sollte mit CBBE und Bodyslide machbar sein. Da gibt es aber sicher noch andere.

Für mehr Möglichkeiten zur Feinanpassung bei der Charaktererstellung, besorg dir RaceMenu.

Wenn du noch Sachen für Augen, Makeup, Tätowierungen, etc. suchst, dann gib die entsprechenden Begriffe mal in die Suchleiste von Nexus ein, dafür hab ich gerade leider keine Empfehlung parat.

...zur Antwort

Immer wieder die gleiche Fehlinformation.

Die Neuveröffentlichung ist eine historisch kritische Ausgabe, das heißt eine wissenschaftliche Werkausgabe. Sie enthält neben dem Originaltext Anmerkungen und Fußnoten zu Hintergründen, Zusammenhängen, Entstehungsgeschichte, Abweichungen in verschiedenen Ausgaben des Originaltextes, etc., die sonst in separater Sekundärliteratur nachgelesen werden müssten. Da wurde nichts zensiert, nur um für die Rezeption relevante Sekundärliteratur erweitert. Das gibt es übrigens nicht nur für "Mein Kampf" sondern für alle möglichen historischen Quelltexte. Ich hab hier neben mir im Regal z.B. eine von Marxens Kapital stehen.

Wenn du nur den Originaltext lesen willst, dann kannst du auch das tun. Antiquarische Exemplare können komplett legal gehandelt werden, nur beschließen die meisten Seitenbetreiber (z.B. Ebay und Amazon) dass es nicht gut fürs Image ist, wenn bei ihnen damit gehandelt wird. Also wirst du eher einen Blick ins Antiquariat oder auf den Flohmarkt deiner Wahl werfen müssen.

...zur Antwort

Ich hab Stahlzeit mal gesehen und hatte keinen Grund mich zu beschweren. Die Feuershow war spektakulär und der Sound kam auch ziemlich nah an Rammstein ran, zumindest soweit ich das von den CD's beurteilen kann ohne die Band selbst live gesehen zu haben.

Das Original in einem gut gefüllten Stadion ist bestimmt noch mal was ganz anderes, aber für einen schmalen Taler ist Stahlzeit echt eine gute Alternative.

...zur Antwort

Jup. Es gibt eine Buchpreisbindung. Das heißt bei der Erstveröffentlichung wird von den Verlagen ein Preis für den Endkäufer festgesetzt, der im Buchhandel weder über- noch unterschritten werden darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchpreisbindung

...zur Antwort

Gateway To Selfdestruction

Sekoria

Nocte Obducta

Ereb Altor (eher Pagan Metal, aber wenn du mit Bathory was anfangen kannst werden die dir wahrscheinlich auch gefallen)

...zur Antwort

Ich fand Sido besser als er noch ne Maske getragen und Mucke für "Assis" gemacht hat. ^^ Die Texte waren vulgär, obszön manche auch komplett bescheuert. Aber dabei immer irgendwie selbstironisch und hin und wieder auch sozialkritisch. Hat einfach Spaß gemacht das zu hören.

Das was ich von dem neueren Zeug kenne, unterscheidet sich in meinen Ohren nur noch unwesentlich vom deutschen Pop Mainstream, nur eben gerappt statt gesungen. Keine Ecken, keine Kanten und irgendwie erzwungen versucht "deep" zu sein. Aber es sei ihm natürlich gegönnt. Mit Ende 30 und als gemachter Mann noch halbstarken Ghetto-Rap zu machen wäre schließlich auch unauthentisch. Es ist eben nur nicht ganz mein Fall.

Das neue Lied, das du hier verlinkt hast find ich dagegen nicht schlecht, auch wenn der Beat und die melodische Aufmachung mit halb gesungener Hook mir so überhaupt nicht gefallen. (Erinnert mich zu sehr an die neue Schule von Autotune Rappern). Wirkt als ob er sein altes Image aus heutiger Perspektive reflektiert. Von der Warte, danke dass du mich dran erinnert hast dass es den Typen noch gibt, ich hör mir dann mal den Rest vom neuen Album an ^^

...zur Antwort

Ich mag beim Death Metal eher die groovige Variante mit mächtigen Riffs, die sich irgendwo im Midtempo Bereich bewegt. Grave und Jungle Rot wären da zwei Vertreter, die bei mir momentan oft laufen. Skinless und Skeletal Remains gehen auch gut rein.

https://www.youtube.com/watch?v=K3q3ZQaISqE

https://www.youtube.com/watch?v=J9ozsCM_Ags

Mein unangefochtener Favorit in dem Genre ist und bleibt aber Death. Von Scream Bloody Gore bis Sounds Of Perseverance just Killers, no Fillers.

https://www.youtube.com/watch?v=dgx3sp_hTJw

...zur Antwort

Um es mal mit Fontane auszudrücken: Das ist ein weites Feld. In Geschichte gibt es unzählige Themen, und nur weil ich etwas spannend finde, heißt das nicht zwangsläufig dass du das spannend finden musst. (Es gibt zum Beispiel Leute, die Numismatik unfassbar spannend finden. Ich hingegen finde Münzen eher langweilig ;) Aber ich kann dir ein paar generelle Ratschläge zur Themenfindung geben.

Alles beginnt mit der Recherche. Die beginnt noch bevor du dein eigentliches Thema hast und soll dich gewissermaßen zu deiner Fragestellung hinführen.

Du beginnst indem du dir eine Epoche aussuchst, die du spannend findest (z.B. deutsches Mittelalter). Dann suchst du dir ein Überblickswerk zu dieser Epoche. Wenn du in deiner Umgebung eine Unibibliothek hast, wirst du da sicher leicht fündig. Ansonsten kann auch ein Blick in Google Books nicht schaden. Eine Dokumentation tut es sicher auch. In diesem Überblickswerk wirst du sicher irgendeinen Themenbereich finden, den du besonders interessant findest. (Um beim Beispiel des Mittelalters zu bleiben zum Beispiel die Königswahlen im heiligen römischen Reich.)

Damit hast du das Thema schon etwas eingegrenzt. Jetzt suchst du neue Literatur zu diesem speziellen Thema und anhand dieser Lektüre solltest du in der Lage sein, eine konkrete Fragestellung zu formulieren. Diese könnte in meinem Beispiel in etwa so lauten: "Warum wurde der König im HRR gewählt und nicht durch Erbfolge bestimmt?" oder "Wer waren die Kurfürsten und woher kam ihr Recht den König zu wählen?".

Noch besser wäre es natürlich das Thema noch weiter einzugrenzen und sich bspw. mit den Begebenheiten einer bestimmten Königswahl zu befassen. So könnte die Fragestellung lauten: "Welche Umstände führten 1298 zur Absetzung des Königs Adolf von Nassau zugunsten Albrechts von Österreich?" oder "Welchen Einfluss hatte die Königswahl von 1298 auf die Etablierung des Kurfürstenkollegs?"

...zur Antwort

Wenn du am PC spielst, dann gibt es die "Run for your lives" Mod, die dafür sorgt, dass NPC's bei Drachen- oder Vampirangriffen in ihre Häuser flüchten.

...zur Antwort

Kannst du die Übersetzung nicht normal über den NMM oder Vortex installieren? Manuelle Installation birgt immer die Möglichkeit, dass man irgendwelche Fehler macht, mit einem Modmanager lässt sich das minimieren.

Ansonsten ist es bei einem stark gemoddeten Skyrim eigentlich immer ratsam, das Spiel komplett auf englisch umzustellen. Das ist die einfachste Möglichkeit so einen denglisch-Mischmasch zu vermeiden.

...zur Antwort

Warum nicht beides?

Ich höre überwiegend Metal (hauptsächlich Oldschool Heavy Metal alá Priest, Accept, Satan, etc.) aber eben gerne auch mal etwas Rap zwischendurch (z.B. schau ich mir gern Freestyle Battles zur abendlichen Unterhaltung an. Ist wie Kampfsport...nur mit Köpfchen statt Fäusten ;-)

...zur Antwort

Iron Blade find ich ziemlich geil. Der Sänger klingt imo. sogar ein bisschen wie der von Metallica.

https://www.youtube.com/watch?v=cgMdRHjhfjU

Ansonsten kann ich in die Richtung Thrash Metal noch Sanity's Rage, Exodus und Macbeth empfehlen (wobei Macbeth stellenweise aber eher untypisch ist)

https://www.youtube.com/watch?v=hromHm0dEgw

https://www.youtube.com/watch?v=IebbyCAU2YA

https://www.youtube.com/watch?v=tchdTiBYivo

...zur Antwort

Für eine Weste schau einfach mal auf Flohmärkten, in Second Hand Shops, Jeansläden...irgendwo in deiner Stadt wirst du so was schon finden.

Was die Patches angeht, die beste Anlaufstelle sind Konzerte der entsprechenden Bands. Auf Festivals gibt es auch immer mal Stände, wo Aufnäher von verschiedenen Gruppen verkauft werden.

Wenn du unbedingt über das Internet bestellen willst, schau auf den Websites der Bands und Labels nach, da hast du keinen Zwischenhändler, der nochmal was auf den Preis draufschlägt. Daneben ist Metalboerse.de noch eine ganz gute Anlaufstelle.

EMP kannst du aber vergessen. Die Auswahl an Patches dort ist ziemlich lächerlich und die Preise stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man andernorts für solche Standarddinger bezahlt.

...zur Antwort