Denkt ihr die Band Stahlzeit kann als Coverband mit Rammstein mithalten, so als Preisgünstigere Variante?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stahlzeit selber kenne ich nicht. Ich habe bisjetzt immer nur die Coverband namens Völkerball geschaut.

"Mithalten" wird niemals eine Coverband mit dem Original (war ich dieses Jahr auch auf einem Konzert). Aber als PReisgünstige alternative sind solche Coverbands immer sehr gut und machen viel spaß. Völkerball kommt jedes jahr zu Halloween zu uns in die Gegend und da bin ich nun 5 Jahre in folge immer dahin gegangen obwohl ich das Original auch schon gesehen habe und nähcstes jahr auch wieder sehen werde freue ich mich jedes mal auch auf die Coverband !

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

Ich hab Stahlzeit mal gesehen und hatte keinen Grund mich zu beschweren. Die Feuershow war spektakulär und der Sound kam auch ziemlich nah an Rammstein ran, zumindest soweit ich das von den CD's beurteilen kann ohne die Band selbst live gesehen zu haben.

Das Original in einem gut gefüllten Stadion ist bestimmt noch mal was ganz anderes, aber für einen schmalen Taler ist Stahlzeit echt eine gute Alternative.

2bad4life1
Fragesteller

War schon ein paar mal da, der Sound ist einfach nur geil. Und die Konzerte von denen sind meistens auch voll Besetzt. Abgesehen davon sieht der Sänger aus wie Tills Zwilling :o

Ich kenne diese Band jetzt nicht, aber sogenannte "Coverbands" sind meist sehr gut und liegen auch stimmlich nahe am Original.

Wenn man sparen will, aber trotzdem den Flair von der "echten" Band spüren möchte, dann ist man hier bestimmt gut aufgehoben.

2bad4life1
Fragesteller

Danke für die Antwort :).
Soweit ich weiß haben sie sogar die Erlaubnis bekommen die neuen Titel zu spielen, solange sie auch die Bühnenshow nachmachen.
Was sie bis jetzt immer gemacht haben.

War schon auf etlichen Stahlzeitkonzerten sowie auch bei Völkerball und Feuerengel. Völkerball und Stahlzeit sehe ich auf gleicher Ebene, Feuerengel hat mir nicht gefallen. Die Shows sind super. Bei Rammstein war ich auch schon, natürlich kann man die Dimensionen nicht vergleichen.

Was ich sagen muss, ist dass die Jungs von Stahlzeit und Völkerball extrem nett sind und mit dem Publikum interagieren. Aus einem eigentlich 20minütigem Meet and Greet wurden dann mal 2 Stunden und abends nochmal gemeinsames Gin Trinken im Backstagebereich.

Bei Konzerten mit eigenen Liedern (bei Stahlzeit Maerzfeld und bei Völkerball Heldmaschine) ist die Stimmung einfach großartig. Die Jungs hängen danach noch mit dem Publikum an der Bar ab, quatschen und machen Fotos, alles in allem sehr familiär. Rammstein verlieren kein nettes Wort an die Fans und sind mMn nur abgehoben.

Kann nur empfehlen, sich die Coverbands auch mal mit den eigenen Songs anzuhören.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass die VB Tickets etwas günstiger und die Hallen eher kleiner sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Band hab ich noch nicht gesehen .. aber ich kenne andere Rammstein Coverbands .. die Shows sind schon etwas weniger spektakulär .. aber .. eigentlich immer recht gut gemacht.. kann man sich wirklich anschauen.