Till Lindemann (Rammstein)?

Biker0713  26.06.2023, 16:14

Danke für den Stern ⭐️

Ralamana
Fragesteller

gern

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein ist schon sehr lange meine absolute Lieblingsband. Ich erkenne jeden Song in den ersten 5 sek. und auch die Lyrics kenn ich auswendig. Sie werden auch immer meine Lieblingsband bleiben und dazu steh ich! 😊

Ich liebe die Provokation und das Ansprechen von Themen der Gesellschaft die nunmal auch angesprochen werden müssen.
Einige von Till Lindemanns privaten Songs mag ich auch sehr sehr gerne (z.b. Steh auf, Yukon, Skills in Pills) aber er schießt mir schon manchmal zu viel übers Ziel hinaus. Und auch manches ist musikalisch einfach nicht mein Geschmack. Aber das ist auch okay, ein Künstler macht nunmal auch Werke die dem ein oder anderen eben weniger gefallen 🤷‍♂️

Ich war schon zweimal Live bei einem Konzert im Stadion und hab schon dreimal von außen zugeschaut/-gehört. Die Show ist der Hammer und so eine krasse, familäre Fanbase hab ich noch nirgends besser erlebt.

Meinung zu Till Lindemann unabhängig von dem aktuellen Thema:

Ich finde Herrn Lindemann eigentlich ganz sympathisch. Nicht jeder hat diese Meinung aber so wie ich ihn übers Internet z.b. in Interviews oder auch MakingOfs von Songs, erlebe kommt er mir sehr sympathisch rüber.
Aber man kennt ihn nicht persönlich, darum ist das auch nur eine äußerliche Wahrnehmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Ralamana
Fragesteller

sehr sehr gute Antwort. Danke

Rammstein ist eine gute Band und ein Kunstprojekt. Sie sind weltweit mega erfolgreich. An der Größe der Band streiten die Geister wahrscheinlich nicht. Ich habe sie auch einmal live gesehen und es war spektakulär. Nur die Geschmäcker sind verschieden, was jede Band betrifft.

Über die persönliche Größe Till Lindemanns kann ich mir genauso wenig ein Urteil erlauben, wie jeder andere, der ihn nicht wirklich gut persönlich kennt.

Aber ich empfand seine Lyrik bisher als gleichermaßen plakaktiv und differenziert sowie als tiefgängig. Musikalisch ist er genauso kompetent, wie der Rest der Band. Rammstein wäre ohne Till Lindemann nicht Rammstein, Till Lindemann wäre ohne den Rest der Band eben auch nur Till Lindemann - ein talentierter Texter ohne Grauzonen. Das ist meine Sicht.

Ralamana
Fragesteller

sehr gute Antwort dankeschön

isilang  25.06.2023, 13:31
@Ralamana

Dankeschön.

Ich wollte wirklich mal die Band und ihren Frontmann betrachten - abseits von den aktuellen Ereignissen.

Es fällt nicht leicht, die Dinge nicht zu vermengen, aber ich warte definitiv die Ermittlungsergebnisse ab, obwohl ich die Anschuldigungen auch sehr ernst nehme und mir natürlich auch meinen Teil dazu denke. Aber man sollte sich da wirklich zurechtrücken, um nicht am Ende vorschnell und sogar falsch geurteilt zu haben - egal, über welche Seite.

Rammstein sind eben nicht ohne Grund so erfolgreich.

naja, was soll ich sagen (oder hier hinschreiben),

ich kenne nur ein paar Lieder von denen, war noch auf keinem Konzert von denen,

und kenne keinen von denen persönlich, UND

von zu dem was da in der Zeitung, oder im Internet steht, da kann ich ehrlich nichts dazu sagen, weil:

a) ich nicht dabei war,

und,

b) man sowieso nicht alles glauben darf, was irgendwer, irgendwohin schreibt.

aber wenn ich von meinem Papa eine / zwei Konzertkarte(n) geschenkt bekomme, und die von der Firma, wo dein Papa arbeitet, schon bezahlt ist / sind, würde ich mit meinen Papa zu dem Konzert gehen, (vielleicht kann er dich mit dem Auto hinführen, mit dir aufs Konzert gehen, und läßt vielleicht noch 'ne Cola und ein T-Shirt springen, wenn du ihn ganz lieb darum bittest).

aber was du jetzt genau entscheidest, und was dein Papa dazu sagt,

liegt nicht bei mir, und geht mich auch nix an,

aber wenn du hingehen solltest, wünsch' ich dir / euch viel Spaß

Ralamana
Fragesteller

das Konzert war schon und die Show war extrem cool

HANK19  25.06.2023, 13:43
@Ralamana

das freut mich, für dich /euch, das es dir / euch gefallen hat,

jetzt hast du etwas wovon du noch deinen Enkeln erzählen kannst

;-)

Ich finde die Band eigentlich gut. Ich kenne Till Lindemann nicht persönlich, also möchte ich jetzt nicht über ihn urteilen. Die Musik ist gut und der Rest ist mir nicht so wichtig

Die Band und ihre Musik sind geil.

Till Lindemann kenne ich nicht persönlich. Daher kann ich mir von ihm auch kein Bild machen.