Was haltet ihr zu den Anschuldigungen gegen Till Lindemann?

8 Antworten

Wir waren wahrscheinlich nicht dabei und wissen nicht ob und was tatsächlich passiert ist. Von daher kann man dazu noch nix sagen.

Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich habe heute eine der Frauen gesehen die den Sänger beschuldigen. Hat irgendetwas von "ich bin hier als Sexobjekt" gefaselt. Die gleiche Person veröffentlicht anzügliche Bilder von sich im Internet. So viel dazu.

Fotograf1986  08.06.2023, 20:19

Die hatte ich auch in nem Bericht gesehen. Sagt ja alles darüber wie unglaubwürdig die Anschuldigungen sind.

warehouse14, UserMod Light  08.06.2023, 20:27

Anzügliche Bilder im Netz zu veröffentlichen rechtfertigt also irgendwelche Übergriffe? Irgendwie scheint mir das ein dummes Argument zu sein... 🤔

Fotograf1986  09.06.2023, 07:32
@warehouse14, UserMod Light

Nope, er sprach davon das sie sich daran stört als Sexobjekt gesehen zu werden, dann aber sich selber als Sexobjekt ablichten lässt.

In der Antwort stand kein Wort von Übergriffen.

Du kannstbdir doch nicht irgendetwas ausdenken das der User gar nicht gesagt hat? Das nennt man lügen.

Würdest du doch auch nicht okay finden wenn das einer mit dir macht.

warehouse14, UserMod Light  09.06.2023, 07:54
@Fotograf1986

Ich habe auch nirgendwo behauptet, daß der Antwortgeber das gesagt hat. Also auch nicht gelogen. Ich habe nur in Form einer Frage darauf hingewiesen, daß es nicht besonders klug ist, von einer Aktivität in anderem Kontext zu sprechen und so "subtil" die Opfer zu verhöhnen. Und genau das passiert wenn man sagt, daß eine Frau halt intime Fotos von sich ins Netz stellt, die halt in einer anderen Situation nicht als Sexobjekt gesehen werden wollte.

Es ist das berühmte Schwachsinnsargument von wegen "die ist doch selber schuld weil bliblablubb", nur mit anderen Worten (klassisch wäre: trägt aufreizende Klamotten, also hat sie Übergriffe in Kauf zu nehmen/provoziert) 🙄

Man sollte halt erst mal darüber nachdenken, was man im Subtext noch so alles sagt... Erst recht, wenn man das nicht beabsichtigt zu sagen.

Übrigens:

Auch Prostituierte (als Beispiel!) haben ein Recht darauf, nicht missbraucht zu werden. Es spielt für den Tatbestand des Missbrauchs keine Rolle, ob jemand sich in anderer Situation derart betätigt. Und nur weil eine Prostituierte Sex für Geld anbietet heißt das nicht, daß ihre Vorwürfe gegenüber einem Vergewaltiger unglaubwürdig zu sein haben. Selbst dann nicht, wenn sie ne Domina/Masochistin ist.

Naturbelassen  10.06.2023, 00:46
@Hansikanzie

Ja, wirklich schade. Was soll man zu euch noch sagen? Für euch steht das Urteil fest, das liest man bei euch wunderbar zwischen den Zeilen. Da brauche ich nichts mehr schreiben.

Hansikanzie  10.06.2023, 00:47
@Naturbelassen

Wenn man schon sagt man liest was zwischen en Zeilen, sollte man vorsichtig sein. Sind meistens nur Vermutungen.

Bei dir könnte ich doch das gleiche sagen, auch das verstehst du wahrscheinlich nicht.

Fuchs561  09.06.2023, 14:12

Das ist ein sau schlechtes Argument. Ich ziehe mich auch gerne Freizügig an aber nich, weil ich von irgendwelchen Männern sexualisiert werden möchte, sondern da ich mich glücklicherweise sehr wohl in meinem Körper fühle.Ich glaube ich weiß von wem du redest, aber wenn du das video von ihr aufmerksam anschauen würdest, dann würdest du auch merken, dass sie echt viele Beweise dafür hat, dass die "Gerüchte" wahr sind

Naturbelassen  10.06.2023, 00:47
@Fuchs561

Ist es nicht. Diese Frau macht sich damit unglaubwürdig. Und es sind nicht die Männer die dich "sexualisieren". Das bist du selber wenn du Backstage mit einem knappen Fummel rumläufst und einen auf Groupie machst.

Groupie ist übrigens der Begriff den ihr euch mal genauer anschauen solltet.

Fuchs561  10.06.2023, 12:54
@Naturbelassen

Dir ist aber schon klar das einige Frauen überhaupt keine "Groupies" waren, sondern dachten, dass das nur ne after Party ist. Sorry, aber da würde ich au nicht sowas erwarten ey. Außerdem wie aus vielen Erzählung hervor geht gab es meist zwei Parties. Eine ganz normale und dann diese, die im verborgenen abging. Und btw es sind die Männer die einen für fast jeden kack sexualisieren. Natürlich zum Glück nich alle.

Man muss abwarten was dabei raus kommt. Man muss sagen das es leider eine so immense Masse an sich überschneidene Aussagen gibt, das was dran ein könnte.

Allerdings beruht eben alles auf hören sagen, also abwarten.

Gar nichts. War nicht dabei.

Solange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig.

Meine Meinung ist, daß man besser nicht dem Mob hinterherrennt, der schon wieder irgendwen steinigen will.

Lassen wir das die Justiz klären. Dafür ist die ja da.

warehouse14

Fotograf1986  09.06.2023, 07:24

So sieht es aus. Gute Antwort

Fuchs561  09.06.2023, 14:14

Gibt nur in diesem Fall echt viele Beweise, welche die Anschuldigungen untermauern

warehouse14, UserMod Light  09.06.2023, 14:53
@Fuchs561

Sind diese "Beweise" auch rechtssicher oder nur erst einmal noch zu überprüfende Hinweise?

Soweit ich weiß gibt es noch keinen ordentlichen Prozess. Bis dahin sind das, was man so im Internet zu dem Fall finden kann, auch noch keine wirklichen Beweise...