Wieso wird das Verfahren gegen den Rammstein Sänger Till Lindemann nicht weiterverfolgt?

4 Antworten

Weil es zum einen keine Beweise gibt, und zum anderen kein Geheimnis ist, das auf bzw im Umfeld von Rock Musikern ein relativ lockerer Umgang mit dem Thema ‚sex‘ praktiziert wird

diese Mädels haben sogar einen Namen:

groupies

und wer nicht weiß was ihn, bzw ‚sie‘ da erwartet der/ die sollte besser die Einladung zur backstage party ablehnen

und nein, das ist kein Geheimnis das das seit Jahrzehnten so praktiziert wird… da gibt’s etliche Lieder, Filme und Legenden drüber

So lange nichts bewiesen ist, ist es für mich "Verleumdung".

Viel zu schnell wird -wie auch die Fälle Kachelmann und Türck zeigten- medial abgeurteilt.

Meiner Meinung nach muss man hier klar differenzieren zwischen Groupies welche es bei quasi jeder größeren Band gibt und welche zu allem bereit sind gegenüber -auf der anderen Seite- wirklich strafrechtlich relevanten Vorgängen wie dem Einsatz von KO Tropfen und ggf danach Vergewaltigungen.

Ersteres ist mit Sicherheit auch bei Rammstein zu Genüge der Fall gewesen, jedoch selbst bei dem sogenannten "Machtgefälle" und der vermeintlichen "Abhängigkeit" einiger Hardcorefans eher Business as usual und höchstens moralisch als fragwürdig, jedoch dennoch rechtlich sauber zu sehen.

Die Verabreichung von KO Tropfen und Vergewaltigung wären natürlich absolut Strafrechtlich relevant, müssen jedoch bewiesen werden. Wegen der Flüchtigkeit der Spuren bei beidem und den sich erst jetzt -Wochen, Monate und Jahre später- auf einmal häufenden Vorwürfen halte ich die Beweisführung von den Betroffenen aus für quasi unmöglich. Hier könnte eigentlich nur ein Dammbruch bei einer oder mehrerer interner Quellen zu wirklich Prozesstauglich stichhaltigem führen.

So lange letzteres nicht erfolgt gehen meine Gedanken erst mal dahin dass Lindemann eigentlich genug freiwillige Groupies hat, als dass er sich irgendjemandem mit Zwang gefügig machen müsste. Auch hat die Vergangenheit gezeigt das eine solche Welle an Anschuldigungen gegen VIP´s gerne auch Mediengeile Trittbrettfahrerinnen anlockt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es keine Beweise gibt dann wird das eben eingestellt.

Weil es keine Beweise gibt. In den Medien wird das alles überdramatisiert