Rammstein Skandal 2023 | Till Lindemann?

9 Antworten

Die Fälle Thema Frauen häufen sich mittlerweile ob Schauspielerin usw.eigentlich gab es immer Fans von Musikern die auch mal bereit waren dazu.Ist schwer zu sagen natürlich kan es sein.

Ich weiß es nicht. Keiner von uns weiß es!
In Deutschland gibt es die Unschuldsvermutung bis Beweise vorhanden sind die das Gegenteil beweisen.

Wir Fans halten zusammen und hoffen auf das beste. Wir stehen dazu das wir die Musik lieben. Das bedeutet aber nicht das man s**uelle Übergriffe oder Straftaten unterstützt oder gut heißt. Deshalb ist es auch nicht okay Rammstein Fans vor dem Eintritt zum Stadion zu bespucken (wer auch immer das war!).

Wenn es Beweise geben sollte und die Behörden das bestätigen, dann muss Till natürlich die rechtlichen Konsequenzen tragen. Keine Frage!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Elli113  20.06.2023, 11:04
In Deutschland gibt es die Unschuldsvermutung

Ja, und die gilt übrigens für beide Seiten. Auch die Frauen dürfen nicht als Lügnerinnen diffamiert werden.

Wenn es Beweise geben sollte

Wie genau sollen denn die Beweise aussehen, die du dir so vorstellst? Es gibt bereits über 50 Aussagen. Und vor Gericht zählt eine Zeugenaussage als Beweis.

Biker0713  20.06.2023, 15:19
@Elli113

Klar, die Unschuldsvermutung gilt für beide aber die Medien hetzen nur gegen Rammstein, da muss man halt drauf hinweisen das da trotzdem die Unschuldsvermutung gilt.

Beweise die Rechtlich zugelassen sind und ein Urteil entscheiden können, sind welche die von Behörden offiziell untersucht und bestätigt sind. Ob es dir gefällt oder nicht, Aussagen bringen einen Menschen nicht in den Knast. Sonst könnt ich eif jeden Menschen auf den ich kein Bock habe mit einer Lüge in den Knast bringen. <- als Beispiel, das soll nt heißen das es in diesem Fall eine Lüge ist. Man weiß es hakt noch nicht 🤷‍♂️

Elli113  20.06.2023, 15:27
@Biker0713
Aussagen bringen einen Menschen nicht in den Knast

Doch, mitunter schon. Wenn es verwertbare Zeugenaussagen vor Gericht sind, nämlich. Insbesondere, wenn es andere Zeugenaussagen gibt, die diese Aussage bestätigen.

Übrigens scheint es zumindest vom Oralverkehr hinter der Bühne sogar ein Video zu geben.

Biker0713  20.06.2023, 15:36
@Elli113

Abwarten. Solang das Gericht nichts entschieden hat, ist er unschuldig 🤷‍♂️

Elli113  21.06.2023, 08:54
@Biker0713

"Unschuldig" ist nicht das gleiche wie "nicht rechtskräftig verurteilt".

Biker0713  21.06.2023, 13:39
@Elli113

Du kannst gar nicht fest ob er „schuldig“ ist 🤷‍♂️ 💀

Elli113  21.06.2023, 13:51
@Biker0713

Ich formuliere es mal so: auf der einen Seite das "ich wars nicht" eines einzelnen, der gleichzeitig mit Abmahnungen vom Promi-Anwalt droht. Auf der anderen Seite gut 50 mehr oder weniger übereinstimmende Berichte von betroffenen Frauen.

Hm. Ich weiß jedenfalls, was ich für wahrscheinlicher halte.

Biker0713  21.06.2023, 14:34
@Elli113

Kannst du gerne so sehen, ich seh es anders! Lass mit halt meine Meinung dazu auch 🤷‍♂️💀

Außerdem, wenn sie übereinstimmen kann das heißen das es die Wahrheit ist oder halt das die sich halt eif alle Storys abgucken und das aufeinmal alle auch erlebt haben…

Man sollte nie tatsachen ziehen wenn keine da sind 💀

Elli113  21.06.2023, 15:05
@Biker0713
Du kannst gar nicht fest ob er „schuldig“ is

Und genauso kannst du nicht feststellen, ob irgendjemand unschuldig ist. Du kannst gern weiter an deine Version der Dinge glauben, aber es lässt schon tief blicken, dass dir die Aussage eines Mannes irgendwie bedeutender erscheint als die der vielen Frauen - insbesondere, wo du in deinem letzten Kommentar unterstellst, die Frauen würden lügen. Unschuldsvermutung gilt auch hier!

Man sollte nie tatsachen ziehen wenn keine da sind

Tatsache ist: es gibt ein Video und viele übereinstimmende Aussagen.

Was passiert denn Schlimmes, wenn man den mutmaßlichen Täter für einen Täter hält? Es gibt ein Verfahren und gegebenenfalls wird die Unschuld bewiesen.

Was passiert Schlimmes, wenn man den mutmaßlichen Opfern nicht glaubt? Es wird gar nicht erst weiter ermittelt und die Opfer bleiben Opfer.

Und leider, das zeigt die Erfahrung, ist der zweite Fall deutlich häufiger als der erste Fall.

Biker0713  21.06.2023, 17:36
@Elli113
Und genauso kannst du nicht feststellen, ob irgendjemand unschuldig ist.

Deshalb sagte ich ja es soll ein Gericht klären. Keiner von uns kann zu 100% sagen ob das stimmt oder nicht. Ist einfach so. Ja, es wäre schön wenn man das selbst entscheiden könnten, aber wir sind nunmal keine Juristen.

Du kannst gern weiter an deine Version der Dinge glauben

Sehr gerne sogar. Und zum Glück gibt es die Meinungsfreiheit in Deutschland. Ach ja, übrigens gibt es auch die Unschuldsvermutung ;)

Unschuldsvermutung gilt auch hier!

Selbstverständlich. Die gilt für beide Seiten. Ich habe außerdem gesagt: „kann das heißen das es die Wahrheit ist oder halt das die sich halt eif alle Storys abgucken und das aufeinmal alle auch erlebt haben…“ nicht das es so ist!

viele übereinstimmende Aussagen.

Solange das Gericht diese Aussagen nicht bestätigt, glaube ich davon überhaupt nichts. Da kannst du jetzt auch wieder drauf rumhacken aber heyyyy meine Meinung wird sich deshalb nicht ändern. Die hat sich auch nicht geändert als wir vor dem Rammstein Konzert von Demonstranten angespuckt wurden ;)

Was passiert denn Schlimmes, wenn man den mutmaßlichen Täter für einen Täter hält? Es gibt ein Verfahren und gegebenenfalls wird die Unschuld bewiesen.

Schlimm ist das man in den Medien keine neutrale Berichterstattung gibt, die den aktuellen Untersuchungen und Verfahren entsprechen, sondern eine Hetze betreibt. Selbst wenn die Unschuld bewiesen werden würde, wird sich der Ruf und das Image nie wieder erholen. Das kotzt mich an, das man erst hetzt und sich erst danach informiert. Wie bei dem Song „Deutschland“ damals wo alle meinten es sei ein Nazi song. Aber hey wenn man sich dann bisschen informiert hat war es doch keiner.

Shelby die erste die Till beschuldigt hat sagte auch das er sie nicht angefasst habe, er habe wohl nur nach Sex gefragt, aber ihr Nein akzeptiert. Stand so in ihrem Twitter Post. Und zur selben Zeit stand in den Medien „Rammstein Frontmann setzt Frauen unter KO tropfen.“. Außerdem gibt es auch ein Video das beweist wie diese Shelby sich noch vor dem Konzertbeginn total betrunken an einen Security Typ ranmacht und versucht ihn zu küssen…

Und leider, das zeigt die Erfahrung, ist der zweite Fall deutlich häufiger als der erste Fall.

Und das ist auch schlimm, keine Frage! Aber man muss trotzdem keine Hetze betreiben und kann auf das Gericht vertrauen. Wenn Till das nachgewiesen werden kann wird er schon die rechtlichen Konsequenzen dafür spüren. Und das sollte er auch. Ich sag ja nicht das falls er es getan haben sollte, er trotzdem unschuldig ist. Ich sage lediglich das ich Beweise nur als Beweise sehe wenn sie von Behörden bestätigt sind.

Sorry für die lange Nachricht aber ich wollte ausführlich darauf eingehen.

Ich glaube die Wahrheit liegt dazwischen .. das drohen genommen werden, Alkohol und das viele gern sex wollen glaub ich auch … aber das hier ein System dahintersteht eher weniger.

Aber wie bei allen weiß man nicht sind hier geldgeldgeile und famegeile dran oder ist das echt so alles passiert wie eben bei weinstein.

Die ganzen männerhassenden Feministinnen schiessen halt wieder voll drauf los ohne Beweise. Aber ok solche Frauen nehm ich ned mal als Person war, wie Nazis usw

Biker0713  09.06.2023, 00:05

Perfekte Antwort!!

wolfi569  10.06.2023, 14:11

Dieser Mensch ist absolut krank, dazu braucht man keine Beweise für tatsächlichen sexuellen Missbrauch. Man muss nur seine Gedichte über Sex mit vorher betäubten Frauen und seine Gewaltdarstellungen mit wehrlosen Frauen in seinen Pornos anschauen. Dazu muss man nichts weiteres sagen. Außerdem ist ja bereits bewiesen, dass er junge Mädchen/Frauen (ohne Altersabfrage) für seine Aftershows wie Vieh für Sex hat aussuchen lassen.

Wer trotz dieser Tatsachen weiter zu Konzerten dieser Band geht, sollte für mich seine moralischen Wertvorstellungen lieber gleich an der nächsten Garderobe abgeben.

JessicaWinter  14.06.2023, 05:09
@wolfi569

Das ist völlig unreflektiert und nicht differenziert genug. In aller Regel sollte man Kunst und Künstler voneinander trennen können.

Das Gedicht ist übel, ja, aber das hat noch lange nicht zu bedeuten dass Lindemann auch selbst als Mensch darauf steht.

Aufgrund der sich häufenden Aussagen scheint es wirklich so zu sein und das wäre furchtbar und verachtenswert, trotzdem sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.

Chrisi2323  20.06.2023, 19:14
@wolfi569

Die Frau die das ins Rollen gebracht hat hat dieses Theater schon bei 2 andern Bands probiert !

was nicht für die andern spricht , und Sex kann jeder haben so viel er will es geht um missbräuchliches Verhalten.

es gilt erst einmal eine Unschuldsvermutung. Bei den sehr verstörenden Texten ist das nicht so verwunderlich.

Komischer Typ. Diese Managerin & Casting Agentin habe angeblich Frauen "zugeführt" als Groupies nach den Konzerten. Diese habe jetzt in München Stadionverbot bekommen. Chloralhydrat verabreicht (KO Tropfen)

Die Band hat jetzt Anwälte eingeschaltet. Wie damals bei BO mit Problemen um Kevin war die Band erst mal aufgelöst. Dann war er nach Drogen & verschuldetem Unfall im Gefängnis.

Hat sich dann aber gefangen

Vielleicht läuft es bei R. dann ähnlich ?

Aufgrund der Menge, es sind ja nun doch mehr als 2, sollte man zumindest festhalten das die Wahrscheinlichkeit das es bei den Vorwürfen auch ein Funken Wahrheit mitschwinkt sehr hoch.

Inwieweit dies nun von Lindemann aktiv so forciert wurde muss aufgearbeitet und entsprechend geahndet werden.

Fakt ist das Welt und NDR ihre Recherchen ja mit Fakten und eidesstattlichen Erklärungen abgesichert haben.