Rammstein?

3 Antworten

Für mich m15 ist es völliger Medienunsinn zu behaupten Till Lindeman würde Frauen verge*altigen,wenn die Ex einen Beitrag auf Twitter postet und explizit meint sie wurde nicht von ihm verge*altigt und nicht mal angefasst.Er hat akzeptiert dass sie kein Gv möchte.Zeigt doch eigentlich dass er kein Verge*altiger ist.Dieses gequatsche er wäre ein Nazi nur weil er dass R rollt ist auch ausgedachter Firlefanz.Mal ehrlich wer glaubt denn bitte mit gesunden Menschenverstand ein Mensch sei ein Nazi nur ,weil er das R rollt wie Hitler es früher getan hat.Dieses R rollen soll einfach nur den Effekt bewirken,dass seine Stimme tiefer und düsterer klingt.Wer meint die Band wär sexistisch,homophob,rassistisch oder nazistisch liegt sehr falsch eher dass Gegenteil.Dann sollten diese Leute ein Rammstein Konzert ansehen da sehen sie wie falsch ihre Aussagen waren.Leute meinen ja auch die Lieder wären zu obzön.Viele Bands und Musiker schreiben so texte z.B. Eminem.Alles in allem sind die Bandmitglieder doch symphatische Menschen.Man guckt nicht auf das Aussehen des Buches sondern auf dessen Inhalt.Wenn überhaupt ist die Musik etwas rustikal für viele aber die Band noch lange nicht.

Ich weiß nicht. Rammstein provozieren in ihren Songs zwar gerne aber jeder der sich mit der Band mal mehr als 5 min. beschäftigt hat weiß das es total anständige und liebe Menschen sind. Außerdem kann man das jedem vorwerfen. Seltsam finde ich vorallem das die Frauen ihn nicht direkt angezeigt haben sondern es erst bei Twitter gepostet haben.

Außerdem wird den Fans die Rammstein verteidigen und gutes von der After Show berichten, direkt vorgeworfen sie werden von der Band dazu angestiftet. Geht gar nicht! Sophia Tomalla hat ihren Ex (Till Lindemann) auch auf Twitter verteidigt und meinte er sein ein Mann der Frauen beschützt (Original ihre Worte!).

Auch hat die Frau die das ganze angefangen hat, nach paar Tagen gesagt das Till sie doch nicht angefasst habe, er habe lediglich nach S** gefragt, hat aber ihr Nein definitiv akzeptiert (Sagt sie selbst!).

Ich find es ziemlich beschissen das die Öffentlichen Medien Rammstein jetzt direkt als vergew***igende Menschen hinstellt und so tut als würden die das wirklich tun.

Jeder darf seine Meinung haben, aber wir haben in Deutschland eine „Unschuldsvermutung“ bis das Gegenteil bewiesen ist. Behaupten kann jeder was.

Wenn man es Rammstein nachweisen kann, und nicht nur irgendwer was behauptet was nicht stimmen könnte, gilt hier die Unschuldsvermutung…

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Ich nehme mal zu einzelnen Aussagen Stellung: Ob diese Situationen statt gefunden haben, weiß ich zu dem aktuellen Moment natürlich nicht.

Einladungen zu After Partys ohne Erwähnung nach Sex.
Wenn die Einladungen nur für die After Partys nur so ausgesprochen wurde und auch bei Nachfrage Sex verneint wurde, ist es unter aller Sau. Es gibt genug Frauen, die auch so mit ihm geschlafen hätten. "Wir suchen hübsche junge Damen, die bereit sind auch mit Till Lindemann zu schlafen" Dann wär es wahrscheinlich auch kein Skandal gewesen. Auch die Verneinungen nach Sex bei expliziter Nachfrage ist nicht in Ordnung.

Die Opfer hätten es wissen müssen bzw sind unglaublich naiv.
Dies geht in meinen Augen überhaupt nicht. Das ist reines victim blaming. Wenn schon wie oben genannt nachgefragt wurde, dann ist es falsch denen ein Vorwurf zu machen, dass man dies hätte wissen können. Ist genauso in der gleichen Richtung wie: Frau muss sich nicht wundern vergewaltigt zu werden, wenn sie n Minirock trägt. In meinen Augen hat immer der Täter Schuld. Da diese Frage noch nicht geklärt ist, höre ich mir die Aussagen der Frauen an, aber fälle kein Urteil, außer, dass ich abwarte, was rauskommt.

Aussagen ala "Mir ist das nicht passiert"
Ist ziemlich kritisch. Frau a wird z.b. von Mann a vergewaltigt. Frau b kommt dazu und sagt, dass mann a sowas bei ihr nicht gemacht hat. Macht das die Vergewaltigung rückgängig? Nein. Daher find ich solche Aussagen eher Blödsinn und warte ab, bis ein endgültiges Urteil gefällt wurde.

Morddrohungen an Menschen, die darüber berichten
muss ich wohl nicht wirklich erklären

Mein Schluss ist: Ich weiß es nicht. Ich kenne nur die Aussagen und daher urteile ich über diese. Was passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Daher warte ich ab und schreie nicht, dass er schuldig ist. Aber ich bin durchaus in der Lage einzelne Aussagen für mich zu beurteilen.