Meinung des Tages: Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen die Band Rammstein - wem glaubt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ich halte die Vorwürfe nicht für glaubwürdig 59%
Ich halte die Vorwürfe für glaubwürdig 24%
Andere Meinung 17%

23 Antworten

Tatsächlich kann niemand, der nicht selbst betroffen ist, hier eine Einschätzung dazu abgeben, inwieweit eine eventuell sogar strafbare Handlung vorgelegen haben könnte.

Ich weiß, dass Till Lindemann Sex mit Groupies nicht fremd ist. Allerdings geschah dieser mir privat bekannte Fall freiwillig und das "Nein" einer der beteiligten Damen wurde dann akzeptiert. Ich war es aber natürlich nicht.

Sex-Castings gibt es natürlich. Das weiß ich auch sicher. Ich durfte u. a. damals Gene Simmons (KISS) genau vor meiner Nase dabei beobachten, wie er sich zwei Ladies aussuchte, die auch sofort bereitwillig mitgingen. Das ist nur eines der Beispiele.

Es heißt ja nicht ohne Grund "Sex, Drugs and Rock'n Roll".

Ich war nun auch schon mal auf einer Backstage Party und es gibt immer Frauen, die Interesse daran haben, einen Musiker nach dem Konzert abzuschleppen. Natürlich passiert da auch etwas, jedoch eben freiwillig. Von Sex unter heimlich herbeigeführtem Drogeneinfluss, also unter Heimtücke und Zwang, ist mir nichts bekannt.

Das ist ein harter Vorwurf, der umfasend geprüft werden sollte. Egal, was dabei herauskommt, es bleibt etwas hängen. Das wird wohl die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden sein.

Ich frage mich, welchen Wert solche Einschätzungen derjenigen haben, die selbst niemals damit in Berührung gekommen sind.

Vando  30.05.2023, 14:48
Ich durfte u. a. damals Gene Simmons (KISS) genau vor meiner Nase dabei beobachten, wie er sich zwei Ladies aussuchte, die auch sofort bereitwillig mitgingen.

Wann ist das geschehen in welchem Jahr?

isilang  30.05.2023, 15:08
@Vando

Das ist schon ein Weilchen her ... 1996 war das.

nochnefrage  10.06.2023, 21:16
Ich frage mich, welchen Wert solche Einschätzungen derjenigen haben, die selbst niemals damit in Berührung gekommen sind.

Hi. Wer vorgestern dabei war, weiß nicht, was an den Tagen davor geschah und danach geschieht! Man braucht Zeugen, die zum entsprechenden Zeitpunkt anwesend sind, alles andere ist spekualtiv!

nochnefrage  10.06.2023, 21:21
@nochnefrage
"Sex, Drugs and Rock'n Roll"

Drogen, besonders Koks und auch Alkohol sind bekannt dafür, dass man absolut enthemmt und ohne Mitgefühl für andere schlimme Dinge macht! Und wer jahrelange, jahrzehntelang konsumiert, veräandert sich zum negativen, viel Persnönlichkeit wird vernichtet.

Das mal allgemein, weil Du es erwähnst!

isilang  10.06.2023, 21:27
@nochnefrage

Ohne Drogen verharmlosen zu wollen - Mr. Hyde wird nicht bei jedem Konsumenten geweckt. Es gibt Konsumenten, die damit (auf ihre Weise) "vernünftig" umgehen können.

Die Gefahr der Sucht ist natürlich laufend gegeben.

Ich halte die Vorwürfe für glaubwürdig

Generell gilt natürlich erst einmal die Unschuldsvermutung. Daher erlaube ich mir noch kein direktes Urteil, halte die Vorwürfe bei den vielen Meldungen von Fans aber schon für glaubwürdig.

Andere Meinung

Also ich bin ja jetzt auch schon 30+ Jahre in der Musikszene unterwegs und war sehr oft Backstage und auch auf Aftershow-Partys - auch bei Rammstein - und ... hier und da und selten wird es mal etwas gewollt (!) "wilder", aber SO ETWAS wie die Vorwürfe kann (und möchte) ich mir nicht vorstellen!

Außschließen kann ich natürlich nicht, dass so etwas passiert - egal bei welchem Künstler -, aber das würde mir schon eher wundern, wenn an den Vorwürfen etwas dran wäre.

ABER: Ich war ja da nicht dabei, mir hat auch kein Vögelchen etwas zugezwitschert (und ich bin gut vernetzt) und ich bin weder Kläger, noch bin ich Richter!

Und als Außenstehender die Situation und die Vorfälle zu be- und zu verurteilen steht mir überhaupt nicht zu! Es ist auch nicht möglich!

Letztendlich geht es aber auch nicht darum was ICH denke, sondern darum, OB und WAS da passiert ist oder passiert sein sollte ... dem sollte man schon nachgehen!

Aber da werde ICH unwissend sicherlich keine Partei ergreifen! Wir haben ein gutes Rechtssystem und dann sollte sich das ja sicherlich aufklären lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Andere Meinung

ich finde da nichts besonders skandalös!

Die Groupies mögen die Musiker und die Musiker die Groupies.

Was musst man das so breit treten?

Ich halte die Vorwürfe nicht für glaubwürdig

Das traue ich Rammstein überhaupt nicht zu. Ich denke die Frau will daraus Profit schlagen. Rammstein ist eine Band die viel provoziert und eine spezielle Art hat, und sie dachte evtl. das man es bei Rammstein glauben würde wenn sie es der Band vorwirft.
Falls es tatsächlich passiert sein sollte, tut es mir natürlich für die Frau leid aber ich denke das dass alles eine Lüge ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Lisa95654  30.05.2023, 20:30

Genau, aber das ist nach hinten losgegangen und sie hat dann zugegeben, dass Till gar nichts gemacht hat. Er hat angeblich akzeptiert, dass sie keinen Sex mit ihm wollte. Denke, es ist eher andersrum und er wollte keinen mit ihr, aber das ist jetzt wirklich nur ne vermutung