Rammstein Stadion Tour...Weit vorne evtl. 1 Reihe?

4 Antworten

Bei Stadien kauft man Ticket ja in verschiedenen kategorien/Sitzplatzordnungen. Bei RAR kannst du ganz einfach versuchen nach vorne zu kommen, weil jeder das selbe Geld bezahlt hat. Bei Stadien ist das anders.

Bei manchen Konzerten von Rammstein in Deutschland gab/gibt es FOS Tickets heißt um ganz nach vorne zu kommen benötigst du eben so ein Ticket da du sonst im Innenraum nur bis an den 2. Wellenbrecher kommst. Ich selbst war letztes Jahr in Frankfurt und dort gab es keinen FOS Bereich. Ich bin bei Öffnung des Einlasses relativ weit vorne gestanden und bin nachdem ich drin war gerannt was meine Beine hergegeben haben^^ War relativ easy im 1. WB drin (also die sportliche Betätigung hätte nicht sein müssen). Dort wurden dann von der Security Bändchen verteilt die dann zum Wiedereinlass in den 1. Wellenbrecher berechtigt haben heißt sobald man so ein Bändchen hatte konnte man sich im Innenraum frei bewegen und konnte dann wieder in den 1. Wellenbrecher zurückkehren.

In die 1. Reihe zu kommen ist relativ schwer da niemand diesen Platz mehr hergibt aber selbst in Reihe 10 im 1. WB war man noch sehr nah dran. Ich hab mich im Laufe des Konzerts ohne Probleme bis in die 2. Reihe vorgeschoben, ohne dabei handgreiflich zu werden. Solange man friendlich und höflich ist sieht einen i.d.R. niemand als Konkurrent an.

Zu Rock am Ring kann ich nicht viel sagen da ich bis jetzt nur beim Schwesterfestival Rock im Park war, hab aber gehört das es dort schwerer sein soll in den 1. Wellenbrecher zu kommen da die breite durch die Tribüne ja begrenzt ist. Bei Rock im Park ist es einfacher da der Zuschauerbereich von der Bühne weg wie ein Fächer verläuft. Normalerweise reicht es selbst bei einer Band wie Rammstein bei RiP 1-2 Acts vorher an die Bühne zu gehen dann kommt man save in den 1. Wellenbrecher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Innenraum-Stehplatz hast, kannst du natürlich bis ganz vor. Du bist zwar nicht direkt vor der Bühne, da ja dort noch der VIP-Streifen ist, aber recht weit vor ist schon möglich. Ob man dazu jetzt wirklich vor dem Stadion übernachten muss glaube ich mal nicht. Gibt sicherlich so verrückte aber das sind schätze ich mal ne Hand voll von denen, die dann tatsächlich im Innenraum stehen. Ich habe einen Sitzplatz, heißt ich werde eventuell 1-2h früher da sein, hab keine Ahnung wie lang da der Einlass dauert. Sind ja immerhin personalisierte Karten, da werden die einige Stichproben rausziehen, was dann etwas länger dauert.

Alle Karten für Rammstein Konzerte sind ausverkauft. Da musst du Monate vorher bestellen.

PotenzenHilfe
Fragesteller

Geht nicht um die Karte, sondern um die 1. Reihe...Ich habe ein Stehplatz Ticket Innenraum.

schlappeflicker  14.04.2019, 12:56
@PotenzenHilfe

Dann wirst du vllt nicht vorkommen. Die Tickets sind ja nach Bereich unterschieden. Wäre ja zu geil wenn sich einer ein Ticket in der hintersten Reihe bucht und dann versucht ganz nach vorne zu kommen. You get what you paid for

DreiBesen  14.04.2019, 13:07
@schlappeflicker

Meiner Erfahrung nach sind die Leute im Innenraum auf sich selbst gestellt. Es sind ja keine Sitze da.