Rammstein Konzert wie laut?

4 Antworten

Rammstein ist nicht ganz so laut. Die Feuerwerke fetzen zwar ordentlich, das ist aber nur kurzzeitig. Die Musik an sich ist nicht so laut, als dass man Gehörschutz bräuchte. Da war ich schon auf weitaus lauteten Konzerten. Bei Sabaton oder Lindemanns Solokonzerten hatte ich danach immer ein Summen in den Ohren, bei Rammstein hatte ich das bisher noch nie. Und ich stehe immer ganz vorne.

sehr laut...verdammt laut. Aber extrem geil. Im Vergleich zu Sido keine Ahnung. Und wenn du über 10 bist, brauchst du keine Ohrenstöpsel. Bei einem Konzert in Berlin 2022 haben doch sogar in der näheren Umgebung die Häuser gewackelt und es wurde n Stärke 1.4 Erdbeben registriert. Kein Scherz - stand zumindest so in den Zeitungen.

BrascoC  25.05.2023, 12:04

Ja, das hat man aus vielen Städten gehört, dass man da noch Kilometer vom Stadion entfernt gut mitsingen konnte ;-)

Tefal40  25.05.2023, 12:18

Auch über 10 Jahren trägt man bei Konzerten bleibende Schäden davon. Schutz sollte man nie weglassen.

kann nicht schaden, einen Gehörschutz zu tragen. Es dürfen im Schnitt nur 99 dB sein. Das wird auch überwacht in Deutschland.

Ich war zwar noch nie bei Sido, aber Rammstein ist definitiv lauter. Keine Ahnung, wie viel dB da herrschen. Aber wenn du nicht gerade sensible Ohren hast, sollten die drei Stunden ohne Gehörschutz kein Problem sein. Ich bin da zumindest ohne Tinnitus aus dem Stadion raus.