Was ist das perfekte Budget für ein Rammstein Konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Das kommt ganz darauf an, wie viel du ausgeben willst. Ich z.b. gehe nach Prag und Frankfurt und bin schon bei 945€ angekommen, weil mir Rammstein viel bedeutet und es mir wert ist.
Für Frankfurt kannst du mit diesen Kosten rechnen:

  • Ticket: 110€ - 150€
  • Hotel (pro Nacht): 80€ - 150€ (je nachdem welches Hotel du buchst)
  • Merch Store: Kostet eigentlich alles wie im Shop auch, nur meistens 5-10€ teurer

Ich würde an deiner Stelle mal so mit groben 400-500€ rechnen. Aber man kann dir auf dir Frage keine perfekte Antwort geben, weil man ja nicht vorher schon die Preise beim Merch-Store kennt. 🤷‍♂️

Trotzdem viel Spaß 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Sasmoel
Fragesteller

Danke,

ich bin eigentlich sehr offen mit kosten würde halt einen Stehplatz bevorzugen und ein paar T-Shirts und eins zwei Getränke und würde dann mit dem Zug wieder zurück fahren

Biker0713  25.10.2023, 16:00
@Sasmoel

Stehplatz ist ungefähr 120€. T-Shirts waren letztes Jahr 35€ am Merchtruck. Getränke sind so bei 5 - 10€ pro Stück je nach Getränk und Größe. Zug kann ich dir nicht sagen, weil ich ja deine Strecke, den Zug und den Tag an dem du hinfährst, nicht kenne.

Von Experte Biker0713 bestätigt

Viel.

Rammstein ist nun mal ne brühmte Band und leider zahlt man schon nur für den Namen oben drauf. Bei Getränke kannst du schon mal mit ca. 10 bis 15 Euro inkl. Pfand rechnen pro Becher. Kommt natürlich drauf an was du trinkst. Bier kostet logischerweise mehr als Wasser

Bei Merchandise ist alles sehr teuer. Da kommt es auch wieder drauf an, was du willst. Aber nen shirt oder ne Jacke kosten einzeln schon mal um die 30 bis 60 Euro.

Dann musst du noch die Karten selbst dazu rechnen und eventuell Hotelkosten.

Alles zusammen wirst du vermutlich mindestens 200 Euro brauchen und da bist du schon sehr sparsam.