Was haltet ihr von Rammstein?

6 Antworten

Ich höre sie nach wie vor.

Im Zweifel für den Angeklagten. Das sollte die Gesellschaft doch spätestens nach dem Fall Johnny Depp gegen Amber Heard gelernt haben.

LG

MrsThalia  23.08.2023, 21:59

Jupp sowas sollte halt einfach ein Gericht entscheiden, alles andere Endet naja wie man sieht nicht unbedingt gut..Rechtsgrundsätze a lá In dubio pro reo und Unschuldsvermutung scheinen den meisten leider kein Begriff zu sein.

Trullalla56  25.08.2023, 09:29

Ich glaube nicht daran, das da überhaupt etwas passiert ist. Ich bin zwar kein Fan aber das eine oder andere Lied kann man sich anhören

Hey Hanna2502,

Ich liebe Rammstein genauso wie davor auch. Ich bin auch ca. seit ich 11 bin ein riesen Fan. 🤝

Ich höre alle Songs immernoch und würde jederzeit wieder auf ein Konzert gehen 🔥🤘

Ich schenke diesen Anschuldigungen keinen Glauben solange da kein Gericht etwas bestätigt hat, was Lindemann’s Unschuld belastet. 🤷‍♂️

Die ganzen Vorwürfe kommen mir sowieso komisch vor. Wenn man das ganze wirklich hätte klären wollen, dann wären die Opfer doch direkt zur Polizei gegangen.
Es gibt aber keine einzige deutsche Anzeige von einem angeblichen Opfer. Die wenigen Anzeigen die es gibt sind von Dritten, Unbeteiligten Personen die die Medienberichte als Begründung haben. 💀

Ich denke das es hier wie bei der „Rammstein sind Rechts“- Sache, nur um unnötige Hetze und versuchte Zerstörung einer wunderbaren Band geht… 🤷‍♂️

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Abend, LG Biker0713 ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Hanna2502
Fragesteller

Bin vollkommen deiner Meinung :)

Hanna2502
Fragesteller
@Biker0713

Du bist mir auch sehr sympathisch :)

Hast du ein Lieblingslied oder Lieblingsalbum?

Biker0713  23.08.2023, 22:11
@Hanna2502

Hab ich nicht, ich liebe jedes Album und jeden Song. Ich kenne alle Lyriks, unveröffentlichte Songs und auch so ziemlich alle Interviews die es auf YouTube gibt 😅 Ziemlicher HardCore Fan also 🤘

Und du?

Hanna2502
Fragesteller
@Biker0713

Ich liebe eigentlich auch alle Alben

So mega hardcore Fan bin ich jetzt nicht, aber schon großer Fan

Biker0713  23.08.2023, 22:15
@Hanna2502

Egal, Hauptsache Fan :))

Freut mich immer wieder wenn ich mich mit Leuten unterhalten kann die Rammstein auch mögen und anhören :))

Freut mich das du dir den Traum erfüllen konntest auf ein Konzert von ihnen zu gehen. Sowas ist wirklich einzigartig 😁

Hanna2502
Fragesteller
@Biker0713

Ja ich hab vor Freude geweint

Wenn ich nochmal die Chance kriege werde ich auf jeden Fall nochmal hingehen

Biker0713  23.08.2023, 22:22
@Hanna2502

Ich würde auch immer wieder hingehen 🔥 🤘 Rammstein live sehen ist jedes Geld der Welt wert 💪

Du hast ja eigentlich gefragt, was wir von Rammstein halten und erst im zweiten Satz was wir von den Anschuldigungen halten. Zu den Anschuldigungen will ich nichts sagen. Den Anschuldigungen sollte unvoreingenommen juristisch nachgegangen werden.

Aber ich will was zur Band sagen. Ich war wirklich ein Fan der ersten Stunde. Ich kannte aus dem Anfang der 90er Jahre noch die Punk Band FeelingB, aus der ja ein Teil der Rammstein-Mitglieder stammte und ohne die Rammstein nie zudenken gewesen wäre.

Als Rammstein dann 1995 seine erste CD (Herzeleid) herausbrachte war ich erst gespannt, dann geschockt und dann aber irgendwie begeistert. Die Texte waren durch die Bank weg krass, eigentlich alle irgendwie extrem grenzwertig und provozierend. Aber die CD lief bei mir rauf und runter und ich war damals auch zu mehrere Konzerten.

Die fanden noch nicht in großen Stadien, sondern in irgendwelchen Clubhäusern in Provinzstädten statt. Es wurde zwar auch schon auf der Bühne gekokelt und mit Feuer hantiert, aber nicht in dem gigantischen Maßstab. Da wirkte vieles improvisiert. aber die Band hatte trotzdem eine Faszination auf mich. Auch die zweite CD (Sehnsucht) hatte mich noch schwer begeistert.

Aber irgendwie ließ meine Begeisterung für die Band dann nach. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Mit dem wachsenden Erfolg hatte sich irgendwas geändert.

Zwar waren die Liedtexte später oft weniger krass, aber irgendwie verschwanden viele Aussagen immer mehr im Ungefähren. Die Band ließ sich auch inhaltlich auf nichts festlegen, was mir immer mehr wie eine Marketingstrategie vorkam. Umgekehrt hatte ich das Gefühl, dass die Provokation (die ja definitiv schon in der ersten CD da war) immer mehr zu einem reinen Selbstzweck wurde.

Man musste immer noch einen drauf setzen, ohne das damit eine neue Aussage oder eine künstlerischer Mehrwert verbunden war. Dafür wurde die optische Inszenierung immer bombastischer.

In dem Maße in dem Rammstein immer mehr Erfolg hatte und von einer Untergrundband zu einer Band wurde, die international Stadien füllt, in dem Maße habe ich das Interesse an ihr verloren. Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht um den Ruhm. Ich kann durchaus gönnen und bin großer Fan von einigen Künstlern die z.T. international noch viel größer sind. Aber irgendwie ist mein Fan-Faden zu Rammstein gerissen. Ich verfolge auch seit mindestens 20 Jahren nicht mehr aktiv was die Band macht. Wenn ich etwas mitkriege, dann eher durch Zufall.

Aber ja, das halte ich von Rammstein: ich bin von einem Fan der ersten Stunde zu einem geworden, dem die Band ziemlich egal ist, weil ihm ihre Musik nichts mehr sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ob Rockfestival, Blueskonzert oder Oper - ich mag Livemusik
Hanna2502
Fragesteller

Kann ich vollkommen verstehen, ging mir mit einer anderen Künstlerin genauso

Meine Ganze Familie sind Rammstein Fans und auch ich finde die Lider echt gut. Ich persönlich höre aber die Musik nicht mehr auch wenn ich es schade finde, weil ich diese Band nicht mehr unterstützen möchte.

Birgit0  26.08.2023, 01:34

Wegen irgendwelcher Aussagen verzichtest du auf Musik die dich offensichtlich lange begleitet hat?

Kritiker251  26.08.2023, 07:21

Solange kein Urteil gefallen ist, gillt die Unschulds Vermutung nur weil Feministinnen und Medien ständig Propaganda machen und Vorverurteilung machen, ist das kein Beweis.

Find's unsinnig mir nur aufgrund einiger Aussagen eine Meinung dazu zu bilden, das muss letztendlich ein Gericht entscheiden. Wenn das am Ende des Tages stimmt puhh schwierig, Merch würde ich nicht mehr tragen oder auf Konzerte gehen aber die Musik bleibt halt trotzdem extrem gut.