Wie findet ihr Rammstein? Gut, schlecht, was dazwischen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ich mag es! 38%
Ist nicht mein Musikgeschmack. 33%
Ist okay. 14%
Das ist KUNST!! 6%
Absolut coole Musik und tiefsinnige Texte! 5%
Zu brutal und vulgär! 3%
Zu links. 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist KUNST!!

Als Grundschüler hab ich sie das erste mal gesehen. Seitdem liebe ich alles von ihnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 11 Jahren Klavier
KiboSeishin
Fragesteller

Danke! Ich bin auch der Meinung, dass es Kunst ist! :-D

Ist nicht mein Musikgeschmack.

Hm mir bleibt die Luft weg, wenn ich Lieder höre wie , ohne dich. Der Junge kann nicht singen, sein unsicherer Gesang zelebriert alles zum Schlager.

Ich denke mal für ein jüngeres Publikum durchaus OK, ist man mal etwas älter findet man Rammstein lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
KiboSeishin
Fragesteller

"Ohne dich" ist ja auch eher Rammstein-untypisch. Dann schon eher Sachen wie "Mein Teil", "Du riechst so gut" oder das neuere Lied "Puppe" ;-)

Und was das Alter angeht, ich selbst habe eher die Erfahrung gemacht, dass gerade Ältere Rammstein mögen und Jüngere (alles unter 18) damit eher weniger anfangen können. Aber wie gesagt, nur meine Erfahrung.

KiboSeishin
Fragesteller
@najadann

Klar. die meisten Fans die ich so getroffen habe, die waren zwischen 25 und 50. Also doch recht breit gefächert.

najadann  31.08.2019, 18:21
@KiboSeishin

Ja es gibt immer ein paar Ausnahmen. Vermutlich waren das 30 Jährige die aussahen wie 50 😁

KiboSeishin
Fragesteller
@najadann

Nee. Freunde von meinen Eltern XD Auch wenn man sich Konzertaufnahmen anguckt, da sind immer ältere dabei^^

Ich mag es!

Aber auch nicht alle Songs sind wirklich gut, aber der Sound stimmt meistens. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Moewe4  31.08.2019, 18:34

😀😀😀

Ich mag es!

Ich mag das neue Album, was ich so gehört habe. Auch einige ältere Songs wie Engel finde ich gut.

Ist okay.

Als Jugendliche habe ich Rammstein absolut abgefeiert. MIttlerweile sehe ich das anders - bei Freunden höre ich es gene noch mit, für mich alleine höre ich es aber nicht mehr.

KiboSeishin
Fragesteller

Darf ich fragen, warum du es nur noch okay findest?^^ Weil du jetzt die Texte verstehst? ;-)

Kabisa  31.08.2019, 09:00
@KiboSeishin

Ich habe die Texte auch früher verstanden. ;)

Es ist einfach nicht mehr meins: die Musik ist mir oftmals zu brachial, die Texte zu aufmerksamkeitsheischend und die ganze Marke Rammstein ist mir zu sehr auf Skandalpromotion ausgelegt, das finde ich einfach unsympathisch.
Ich denke als Jugendliche steigt man auf sowas recht schnell an, mittlerweile finde ich das so übertrieben edgy dass ich es teilweise peinlich finde.

edit: Wenn mir jemand Konzertkarten schenken würde würde ich trotzdem hingehen, aber ich schätze mal das würde im Crash mit anderen Konzertbesucher*innen enden.

KiboSeishin
Fragesteller
@Kabisa

Kann ich verstehen, dass du das so siehst. Ich höre sie, weil mir die Musik tatsächlich sehr gefällt. Dieses ständige Provozieren ist mir eigentlich herzlich egal.^^ Gehört halt zur Kunst dazu. XD

Kabisa  31.08.2019, 09:05
@KiboSeishin

Da stimme ich dir schon zu, es ist aber etwas was mich mittlerweile doch recht stört.