Welche Bands sind ähnlich wie Rammstein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Genre nennt man Neue Deutsche Härte (Kurz: NDH)

Hier sind ein paar Bands, die ich empfehle: Stahlmann, Eisbrecher, Lindemann, Megaherz, Witt, Oomph!, Ost + Front, Übermutter, Unheilig, Schweisser, Dolor, Metallspürhunde, Leichenwetter, Stahlhammer, Hämatom

Einzelne Alben: Frank Zander (Rabenschwarz und Rabenschwarz #2), Heino (Schwarz blüht der Enzian)

NDH wird von vielen als deutschsprachige Variante des Industrial & Alternative Metals gesehen, daher: Marilyn Manson (ich würde seine Alben aber nur gebraucht erwerben, damit er kein Geld bekommt), Rob Zombie/White Zombie, Nine Inch Nails, Mr. Strange, The Shanklin Freakshow, Ministry, Laibach, Mushroomhead, Revolting Cocks,

Ähnlich aber doch ganz anders: ASP, Subway To Sally, Die Krupps, Samsas Traum, Korn, D'espairsRay, Dir En Grey, Emigrate,

Eventuell könntest du auch etwas mit EBM anfangen? Bands aus diesem Genre wären zum Beispiel: DAF, Front 242, Nitzer Ebb

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Eisbrecher, Nebelhaus, Oomph!, Ost+Front und etliche Coverbands wie Stahlzeit, Völkerball oder Feuerengel werden natürlich oft gennant, aber da gäbe es noch zwei weitere: Zum einen: HERREN. Auch Neue deutsche Härte, aber viel mehr Nische und auch härter und dunkler als die anderen. Außerdem: First Arsch. Eigentlich eine Englisch-singende DDR-Punk-Band mit Till Lindemann am Schlagzeug, allerdings fällt bei genauerem Hinhören schon eine Ähnlichkeit zu Rammstein auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Feuerengel” ist die Coverband von stein kann ich dir sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby
Smaug681
Fragesteller

Danke

Da schon einige genannt wurden wiederhole ich diese nicht aber es gibt noch InExtremo

NoHumanBeing  06.10.2022, 23:03

Ist schon etwas weiter weg, finde ich. Wenn man schon InExtremo erwähnt, kann man auch noch Subway To Sally und Schandmaul erwähnen. :-)

Ist für mich aber eher Folk / Medieval Rock / Metal und nicht NDH. Aber nun gut - Schubladen. ;-)

Ruhrpott93  06.10.2022, 23:07
@NoHumanBeing

Naja, wurde ja nach Ähnlichem gefragt, nicht explizit aus dem gleichen Genre :D

NoHumanBeing  07.10.2022, 00:18
@Ruhrpott93

Das stimmt! :-) War nur etwas verwundert, wenn schon InEx kommt, dass dann StS nicht kommt. :-)

Eisbrecher, Sabaton, Powerwolf (ist zwar nicht Deutsch, aber trotzdem geil)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung