Metal bands?

6 Antworten

Rammstein Metal?

Naja, gut, früher gab es die zahlreichen Untergenres nicht...

Sucht man nach ähnlichen Bands/Künstlern, bietet sich u.a. die Seite "last.fm" an. Dort "similar + Name der Band" eingeben und es werden ähnliche Künstler angezeigt.

Beispiel Black Sabbath:

https://www.last.fm/de/music/Black+Sabbath/+similar

Die Suche funktioniert so im Übrigen auch über Google.

Nun ja, BS, Rammstein und Metallica spielen ja alle komplett andere Musik. Rammstein wüsste ich jetzt nichts, was in die Richtung geht (Hör dir doch mal Kraftwerk an…)

Bands wie Metallica wären Testament, Megadeth, Exodus.

Bands wie Black Sabbath wären, obwohl die ein wenig später kamen, Candlemass, Saint Vitus, Sleep, ferner auch Electric Wizard.

lg

Sihilius  31.10.2022, 22:57

Oomph klingt stellenweise relativ ähnlich wie Rammstein, aber die haben sich glaub ich aufgelöst.

Teste einmal folgende an:

Testament

Forbidden

Megadeath

Anthrax

Black Label Society

Dio

Danzig

Motörhead

Saxon

Combichrist

Emigrate (Side Projekt vom Ramstein Gitarrist)

Pain

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Five Finger death Punch. Avenged Sevefold. Sabaton,crematory, Powerwolf,lacuna coil.

Probier mal

•judas priest

•limp bizkit

•slayer

•pantera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung