Gute Deathmetal/Black Metal oder Extreme Metal Bands?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo soll ich anfangen? 😁

In Sachen Black Metal kannst Du einmal Gorgoroth, Satyrikon, Darkthrone und Dark Funeral antrsten.

In Richtung Death Metal empfehle ich Dir Obituary, die zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen. Natürlich Death. Bloodbath, Lik, Bolt Thrower, oder auch alte Debauchery, leider sind deren neue Outputs nicht mehr das Wahre.

Weiterhin sind (alte) Sepultura empfehlenswert so wie Exodus, oder auch Sodom und Kreator.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv
Jens0048  23.10.2022, 10:26

Da hast Du fast die komplette Nostalgie eingefangen.

Jens0048  23.10.2022, 10:33
@AndersLarsson

Dito. Bin 51 und Du? Ich bin mit Heavy Metal aufgewachsen. Ich kenne Sepultura, Sodom, Gorgoroth, Exodus und Kreator noch aus den Anfängen.

AndersLarsson  23.10.2022, 10:41
@Jens0048

Dann hast Du gewonnen, ich bin "nur" 43 und habe die Bands erst in meiner Jugend kennengelernt.

Da fällt mir gerade auf, dass ich Slayer vergessen habe zu erwähnen. Holy shit, das ist ja fast peinlich ..

laramillie
Fragesteller

Wow!! Vielen Dank, du hast mir echt weitergeholfen hab mich heute mal durch die ganzen Bands durchgehört und echt vieles für mich gefunden ☺️ Bin erst 18 und beneide manchmal echt die Jugend :D

AndersLarsson  24.10.2022, 06:28
@laramillie

Sehr gerne. Ich finde jedes Alter hat seine Vorteile. Mit 18 habe ich die geilsten Partys gefeiert, Konzerte veranstaltet, ein Fanzine herausgebracht und diverse Musiker persönlich getroffen - heute lebe ich gediegener fast schon spießig mit Haus und Hunden, aber trotzdem ist es die geilste Zeit meines Lebens. Man muss nur das Beste aus allem machen.

Wenn Du weitere Tipps brauchst kann ich Dir gerne noch ein paar Bands nennen.

PS: Ich weiß nicht, ob Du es oben gesehen hattest, aber ich habe vergessen Slayer zu erwähnen - die eine der geilsten Thrash Metal Bands sind.

Black Metal:

MGŁA

Ultha

Nagelfar

Membaris

Darkened Nocturn Slaughtercult

Ruins Of Beverast

Essenz

Weird Fate

Inquisition

Cult Of Fire

Wallfahrer

Furia

Cultes Des Ghoules

Imha Tarikat

Enslaved

Mare Cognitum

Death Metal:

Autopsy

Slaughterday

Bolt Thrower

Death

Obituary

Grave

Necros Christos

Chapel Of Disease

Asphyx

Napalm Death

Temple Of Dread

Graceless

Napalm Death

Vircolac

Benediction

.....und noch viele mehr. Das sind so die hier zuletzt liefen aus den Genres.

laramillie
Fragesteller

Perfekt vielen Dank!!

perforator  23.10.2022, 23:13

Ich tu mich immer schwer damit, Enslaved als Black Metal zu kategorisieren. Und letztlich gefällt mir eh nur der gleichnamige Song.

TONEFLOAT  24.10.2022, 10:24
@perforator

Bei mir bleibt eine Band in dem Genre in dem sie begonnen hat. Sonst komme ich mit meinem Sortiersystem durcheinander 😬

Mayhem waren nur mit Per Yngve Ohlin alias "Dead" wirklich gut. Das durchweg abgefeierte De Mysteriis Dom Sathanas find ich schrottig.

https://www.youtube.com/watch?v=ySoWnxfOnIs

https://www.youtube.com/watch?v=7M5hGkgTv78

Samaels Worship Him ist ja ein vergessener Klassiker.

https://www.youtube.com/watch?v=pFWsGo-MxgA

Mit den frühen Sachen von Darkthrone könntest du noch einsteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=v-B3k2-7ahI

Bathory wird immer gerne vergessen, obwohl Quorthon den rohen Sound entwickelt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=I0wzwQgvpoA

https://www.youtube.com/watch?v=DnaxoO_CnRc

Immortals Debüt-Scheibe ist noch zu empfehlen. Danach konnte man die in die Tonne knallen.

https://www.youtube.com/watch?v=4FYOzCvreA8

laramillie
Fragesteller

ja finde ich schon auch, hab mich auch erst heute über mayhem so richtig informiert, aber ich finde deads “vorherige” Band Morbid echt nicht schlecht :D