Geburtstagsgeschenk für Metal hörender Papa? :D

9 Antworten

Was hast du denn für ein Budget? Mit 11 hält sich das wohl in Grenzen... Jedenfalls wäre ich vorsichtig mit irgendwelchem Merchandising. Shirts sind zwar ok, aber die holt sich der eingefleischte Fan vorzugsweise direkt am Konzert, am besten mit den Tourdaten auf dem Rücken. Mit CDs von seinen Lieblingsbands wirst du nicht punkten können, denn die hat er schon alle. Insbesondere Metallica vermarkten jeden Pups immer gleich als neue Live-CD, obwohl da immer die gleichen Songs drauf sind. Wenn es preislich drin liegt, würde ich ein Abo für die Zeitschrift Metal Hammer empfehlen. Ev wirst du als Minderjähriger da hilfe von der Mutter brauchen.. oder hol dir am Kiosk dem EMP Katalog. Da drin findest du sicher viele Anregungen. Sowas wie eine Kaffeetasse mit Bandlogo oder so. Kostet dann auch kein Vermögen. Immer willkommen als Geschenk ist sicherlich das Konzertticket. Selbst wenn es keine Megaband ist, ist ein Konzert immer ein Erlebnis. Am allerbesten wäre natülich, wenn du ihn begleitest. Da wäre er stolz wie Oskar, wenn sein Kind das mit ihm teilt. Wenn das für dich in frage kommt, dann gib mir mal den Link zu ein paar Konzertveranstaltern in deiner Gegend. Ich schau da mal die Events durch und kann dir dann sicher einige gute Empfehlungen abgeben. Ich kann deinen Papa wohl recht gut einschätzen, denn musikalisch ticken wir ähnlich. er scheint ne coole Sau zu sein ;)

lorenamar
Fragesteller

Also ich habe fast kein geld im moment :DD aber mein Onkel wollte mit zahlen:)))) danke fürr den Tipp!!:) sollte ich ihm ein poster kaufen??? Ich habe heute morgen ein riesiges poster von einer band namens pantera gesehen. Er hat e

lorenamar
Fragesteller
@lorenamar

er hat einpaar cds von dieser band namens pantera:D Ich bin mit meinem onkel in ein geschäft gegangen & da war ein poster.

aseven79  13.05.2015, 20:59
@lorenamar

Pantera ist super, und ein Poster wird eine gute Idee sein. Gerade der verstorbene Gitarrist der Band, Dimebag Darrell, gilt als eine Legende in diesem Genre, und wird einen hohen symbolischen Wert für deinen Dad haben. Darüber wird er sich tierisch freuen. Cool wäre es, wenn du dieses Poster sogar einrahmen würdest

Cannibal Corpse? Geilster vater! Kauf ihm doch ein shirt? (cannibal corpse shirts sind ziemlich brutal aber ich selber find sie geil die shirts)

lorenamar
Fragesteller

Er hört auch neben heavy metal extreme bands wo sie richtig tief singen ich habe gerade in internet diese cannibal corp band gesucht so was hört er auch. Ich suche wirklich was gutes:(((( tshirt wäre gutt :)

lorenamar
Fragesteller
@lorenamar

Metallica ist glaube ich seine lieblingsband er hat sogar ein riesiges poster wo drauf kreuze aufeinem friedhof sind.. sollte ich etwas über metallica kaufen

schnabeleisen  14.05.2015, 13:26

das is wahrscheinlich vom album Master of Puppets :) ich würde ein shirt kaufen wenn ich dich wäre! Ich habe auch ein Metallica-Master of Puppets shirt, die findest du sehr schnell

Avantasia, eine Metal Oper

AC/DC gerade auf Deutschlandtour

Pretty Maids,

Gotthard aus der Schweiz machen sehr guten Heavy Rock

lorenamar
Fragesteller

Sollte ich ihm diese Bands zeigen & wen es ihm gefällt kaufe ich ein album? ich kann meinen onkel fragen ob er mir holft er zu bestelllen

1992peggy  12.05.2015, 18:06
@lorenamar

Du kannst ja mal einfach ohne Nennung der wirklichen Hintergrundes fragen. Freunde hätten auch Metal Musik, sie würden Band xY hören und fragen, was Dein Vater davon hält. Oder was auch ginge. Beispiel. Gib mal Avantasia in Wacken ein bei Tante Google und lass dass auf dem Rechner laufen wenn er in der Nähe ist.

lorenamar
Fragesteller
@1992peggy

Könnte ich machen :D & er hat jetzt ein T-Shirt von Metallica an. irgendwie ist das seine lieblingsband

Ich hab meinem Patenonkel das Logo von Metallica gezeichnet :) vlt kannst du ihm des auch zeichnen es ist nicht so schwer :)) :p

Hier noch eine coole Idee, die nicht viel kostet und die Du leicht selber basteln kannst. Du holst dir einen kleinen Bilderrahmen, besorgst dir günstig eine alte Metal-CD in einer Brockenstube (natürlich von einer namhaften legendären Band wie Metallica, Slayer, Pantera,.., oder was dein Dad sonst noch so mag) , den Text druckst du dir aus, bastelst ev noch einen kleinen Hammer den du an das bild hängst, und fertig ist ein witziges, günstiges und vorallem selbergemachtes Geschenk für deinen Metal-Dad

 - (Musik, Geschenk, Ideen)
lorenamar
Fragesteller

Sooo cooollll :DDDD

lorenamar
Fragesteller
@lorenamar

Er hat in in 4 Tagen Geburtstag:) Habe ihm einen poster grkauft von Pantera & das könnte ich auch machen was duu gesagt hast:D