Welche dieser deutschen Bands ist im Ausland bekannter?

8 Antworten

Rammstein.

Aber beide sind toll!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Inzwischen wohl Rammstein. Die Scorpions und Modern Talking sollte man da aber auch nicht vergessen. Kommt aber ach darauf an, wo in der Welt.

Mittlerweile mit Sicherheit Rammstein. Alphaville gibt's zwar noch, aber hat schon mindestens zwei Sänger verschlissen, an Populatität eingebüßt und klingt schon lange nicht mehr wie früher

DerCaveman  26.05.2023, 13:03
Alphaville gibt's zwar noch, aber hat schon mindestens zwei Sänger verschlissen

Alphaville hatte nie einen anderen Saenger als Marian Gold.

TheMonkfood  26.05.2023, 13:11
@DerCaveman

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dann ist es andersrum, dass bis auf den Sänger alle anderen nicht mehr Originalbesetzung sind

Ich denke, wenn man Menschen im Ausland fragt, welche deutsche Band sie kennen, würden mehr Rammstein sagen als Alphaville.

LG.