Ist es Moralisch vertretbar ans Rammstein Konzert zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich liebe die Musik und die Band und deswegen war ich auf einem der Konzerte in München. Und dafür schäme ich mich auch nicht!

Von Demonstranten wurden wir beleidigt und angespuckt. Das hat uns allen aber nicht die Laune versaut… 🔥🔥🔥

Außerdem gibt es KEINE offiziellen (von Behörden bestätigten) Beweise die Till beschuldigen. Auch wenn es viele gibt die jetzt einfach vorverurteilen und keine anderen Probleme mehr haben, gilt hier in Deutschland die UNSCHULDSVERMUTUNG!

Es ist also alles in Ordnung, geh aufs Konzert wenn du die Musik liebst. Und behalte immer im Hinterkopf das du bei keinem Konzert so eine Pyro Show erleben wirst (in Kombi mit der guten Musik) wie bei Rammstein 🤘🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
RomantismeNoir  13.06.2023, 11:10

Ich hoffe die Polizei hat diese Spinner mitgenommen...

Biker0713  13.06.2023, 14:46
@RomantismeNoir

Leider nein, es ist nich schlimmer, die Polizisten haben sich vor die gestellt und sie beschützt…

RomantismeNoir  13.06.2023, 15:00
@Biker0713

Das ist krank. Wenn etwas bewiesen wäre, und sie auf die Band losgehen würden, würde ich es ja noch verstehen, aber so...

Biker0713  13.06.2023, 15:01
@RomantismeNoir

Ja, aber wir Fans waren so gut gelaunt das uns das scheiß egal war, wir haben im Stadion so laut geschrien…da hätte man 100 Demos nicht mehr gehört 🤘

Ja

Solange in diesem Fall niemand von einem ordentlichen Gericht schuldig gesprochen wurde, gilt die "Unschuldsvermutung".

Ja

Man kann doch trotzdem die Musik gut finden... außerdem ist gar nichts bewiesen.

Die Menschen gehen doch auch noch in die Kirche oder? Und das, obwohl in diesen Fällen ganz klar Straftaten verübt wurden und das an Kindern. Im Fall Rammstein ist überhaupt noch gar nichts klar...

Ja

Ich würde hingehen.

Ja

Klar kannst du gehen, du wirst ja nicht allein dort sein. Und außerdem haben wahrscheinlich auch viele andere ihre Tickets vor dem Skandal gekauft, also musst du dich da nicht "schämen" hinzugehen. Was passiert ist war schlecht, aber das einzige was man machen kann ist zu hoffen dass das nie wieder passiert.

wolfi569  25.06.2023, 07:37

Das ist ja mal ne tolle Einstellung😒