Rap oder Metal?

18 Antworten

Guten Tag,

Rap hören definitiv mehr Menschen, da es zum Mainstream gehört...

Dennoch bin ich ein leidenschaftliches Metalhead-Girl und freue mich wenn jemand die Motivation in Metal/Hard Rock gefunden hat.

Die meisten jungen Leute kennen oft Iron Maiden od. Black Sabbath nicht, das macht mich natürlich einwenig traurig bzw. nachdenklich aber, jedem das Seine! ;)

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht beides?

Ich höre überwiegend Metal (hauptsächlich Oldschool Heavy Metal alá Priest, Accept, Satan, etc.) aber eben gerne auch mal etwas Rap zwischendurch (z.B. schau ich mir gern Freestyle Battles zur abendlichen Unterhaltung an. Ist wie Kampfsport...nur mit Köpfchen statt Fäusten ;-)

Sehr unterschiedliche richtungen. Ich höre fast alles im Metal/Rock bereich.
90er Jahre Rap aus den USA finde ich teilweise ganz cool und hat seinen Charme.

Aber was heutzutage da gemacht wird, vorallem Deutschrap, davon bekomme ich brechreize

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

Hauptsächlich Rap, Hip Hop, RnB....

Aber mit Metallica, System of a Down, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana, usw. kann man mich auch haben... :D

Plentyboy
Fragesteller

Ist halt Standartmetal

Rap hören definitiv auch mehr Menschen als Metal.

Ich persönlich höre auch lieber Rap, da der öfter zu der aktuellen Stimmung passt. Metal ist mir da auf Dauer zu einseitig, wobei ich alle Musikrichtungen eigentlich höre.

Dirndlschneider  01.07.2019, 18:40

Auf welche. " Gruppierung " bezieht sich denn deine Antwort ? Ich kenne jede Menge Leute und kein einziger hört Rap.....

RedgePro  02.07.2019, 00:27
@Dirndlschneider

Auf gar keine "Gruppierung", sondern die Allgemeinheit.

Lässt sich durch die Streamingzahlen ja auch in der Regel ganz gut verdeutlichen. Aber Rap wird natürlich hauptsächlich von der jüngeren Generation gehört.