Warum stehen die Preise auf vielen Büchern drauf?

16 Antworten

Das nennt sich Buchpreisbindung. Und ja, das Buch kostet auch 5 Jahre später soviel, es sei denn das wurde vom Verlag als Restposten freigegeben.

Das ist eine Gesetzliche Regelung und anders wie bei normalen Waren ist der Preis fest und nicht nur ein Richtwert.

Im Buch- und Zeitschriftenbereich gibt es die Preisbindung. Also ist jeweils der aufgedruckte Preis zu bezahlen.

Hallo, die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, finde sie aber berechtigt.

Wenn das Buch älter ist und die Preise gestiegen sind, wird der Preis mit einem kleinen Schildchen überklebt, auf dem dann der neue Preis steht.

Ja, meistens bleibt der Preis gleich... ein Buch veraltet nicht