Das gleiche Buch kostet mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es

  1. muss übersetzt werden
  2. in englisch gedruckt werden
  3. wird dann in kleineren Stückzahlen produziert, wo der Mengenrabatt fehlt bzw. geringer ausfällt.
  4. und schlussendlich geht es meist auch um Lizenzen wenn das alles ein Englischer Verlag übernimmt.

Schätze mal, dass die englische Ausgabe anfangs eine niedrigere Auflage hat. Möglicherweise ist dessen Aufmachung auch hochwertiger. Der deutsche Preis scheint mir angemessen.

Die englischsprachigen werden oft in kleinen Stückzahlen importiert und das Importieren kostet Versand aus dem Ausland, der im Buchpreis enthalten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Das in den USA erhältliche (englischsprachige) ist hardcover, das deutsche nur Taschenbuch:

https://www.amazon.com/gp/product/0593241312?tag=randohouseinc47720-20

verreisterNutzer  16.09.2021, 08:23

Was heißt das?

Ist der Inhalt anders?

MarcusTangens  16.09.2021, 08:25
@verreisterNutzer

hardcover ist gebunden, als mit einem richtigen Einband. Diese Bücher sind teurer als Taschenbücher, dafür haltbarer. Der Inhalt ist derselbe.

MarcusTangens  16.09.2021, 08:43
@MarcusTangens

Hab hier versehentlich "als" statt "also" geschrieben. Es müsste heißen "also mit einem richtigen Einband"

Wenn es erst noch übersetzt werden musste, wollen auch die englischen Autoren verdienen. Vielleicht ist es deshalb teurer.