The Great Gatsby welche Version lesen?

2 Antworten

Versuche es doch mal mit "Der große Gatsby / The Great Gatsby (zweisprachig)".

Mit der Sprache von F. Scott Fitzgerald hatte ich aber nie Probleme, doch bei Shakespiere hat mir die zweisprachige Reclam-Version von Romeo und Julia geholfen - vor allem auch wegen der Anmerkungen in den Fußnoten, gerade bei altbackenen Doppeldeutigkeiten und sonstigen Wortspielen, was bei Fitzgerald aber kaum nötig ist.

Gruß aus Berlin, Gerd

Du solltest auf jeden Fall die englische Originalversion lesen

Man liest sich rein .. einzelne Worte musst Du aber sicher nachschlagen ...

sorryjustme
Fragesteller

vielleicht kaufe ich mir ja beide bücher, kennst du eine gute deutsche übersetzung?