Mindesteinkommen für Wohngeld ▷ Berechnung & Höhe

Du musst ein Mindesteinkommen erzielen - wirst Du als Azubi nicht erreichen

bis zum Abschluß der ersten Ausbildung sind im Übrigen die Eltern für Dich zuständig (Unterhalt) - ggfls, kannst Du auch das Kindergeld an Dich abzweigen lassen

ist das Alles nicht möglich, kann unter bestimmten Umständen auch Bürgergeld beantragt werden (Einzelfallprüfung)

...zur Antwort

Früher hatten die Leute auch deutlich weniger Ansprüche ...

viele Familien hatten kein Auto, geurlaubt wurde allenfalls günstig in Deutschland auf dem Campingplatz oder bei Verwandten

es gab keine Markenklamotten für die Kinder (und für Erwachsene)

kein Handy für jeden, kein Netflix etc. pp.und allenfalls einen Fernseher pro Wohnung

wir waren als Stadtkinder in der Freizeit draußen unterwegs mit Roller oder zu Fuß .... also keine Eintritte für irgendwas ...

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=ikm7LwgY3uA&feature=youtu.be

C&A

Far Far Away - Slade 1974

...zur Antwort

Das ist Absicht ... wegen der blöden Menschen, die mit Abfall (Flaschendeckel) die Umwelt verschandeln

deswegen sollen Flasche und Deckel zusammenbleiben

...zur Antwort

Du musst die linke Seite des Dachs ausrechnen

und dann die rechteckige Fläche berechen (axb) mal 2 Weil das Dach eine linke und eine rechte Seite hat

Berechnung linke Seite = Dreieck = Pythagoras

6,30 Meter vorgegeben; obere Linie = Hälfte von 12,50 Meter

dritte Seite berechnen

-> 6,30 zum Quadrat plus 6,25 zum Quadrat = c Quadrat

die Seite c Berechnen

dann c mal 15,50 = eine Dachseite ... mal 2 = beide Dachseiten

...zur Antwort

Die Polizei stellt keine Ausweise aus ... und EU-Bürger müssen sich ihre jeweilige Landesvertretung / Botschaft wenden, um dort Ersatzpapiere zu bekommen

...zur Antwort

Pinterest

Schaf Trudi - gab es vor einigen Jahren mal bei Amazon

...zur Antwort

Fall von Pech - kommt vor

...zur Antwort

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du zwei verschiedene Sorten Futter ... offenbar soll die eine Katze nur ein bestimmtes Futter haben (wegen Krankheit etc) hätte aber wohl lieber das Andere

trotzdem gibt es natürlich bessere (Erziehungs-) Methoden, als die gezeigte

...zur Antwort

Soulsister - The Way To Your Heart (Official Video) (youtube.com)

Soulsister - The Way to your heart

ein absoluter Gutelaunesong

...zur Antwort
Wie oft soll oder muss man ein Grab besuchen?

Eine Freundin von mir hat vor zwei Monaten ihre Mutter beerdigt, die sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat, über Jahre. Die Mutter hat ihr eine Eigentumswohnung hinterlassen, an der jetzt im Rahmen der Umstellung auf H-Gas erst einmal einiges erneuert und ausgetauscht werden muss, was Geld kostet, auch eine Bestattung ist nicht billig. Wir haben im engsten Freundeskreis zusammengelegt um ihr mit den Kosten für die Bestattung etwas zu helfen. Für den Rest wird sie einen Kredit aufnehmen.

Bei der Bestattung war unter anderem ein alter Schulfreund von ihr, der est mal einen guten Eindruck machte, fuhr sie mit dem Auto zum Friedhof, das Grab besuchen, bot emotionale Unterstützung an.

Dem hat sie von der Erbschaft der Wohnung erzählt und er wurde plötzlich ganz anders. Sie hätte ja jetzt viel Geld, kann doch mit dem Taxi zum Friedhof fahren. Auch rief der sie ein paar Mal an um daran zu erinnern, dass man mal eine neue Kerze am Grab anzünden könnte oder doch mal jedes WE frische Blumen da hinterlassen könnte. Seine Mutter würde immer zum Friedhof gehen, meine Freundin ja wohl nicht.

Auch fragte er, wie es sein kann, dass da immer noch kein Grabstein steht.

Als wir am Freitag am Grab waren, war dort eine Benachrichtigung von der Friedhofsverwaltung, man solle sich bitte dort melden. Bei Anruf stellte sich heraus, dass es ein Fake war, die Nachricht wurde dort nicht offiziell hinterlassen. Wir vermuten, es war dieser Schulfreund. Der lässt sich seitdem am Telefon von seiner Frau verleugnen.

Sorry für die lange Story, aber was denkt ihr über das Verhalten vom Schulfreund und wie oft sollte man ein Grab besuchen?

...zur Frage

wann und wie man trauert und wie oft man auf den Friedhof geht ist Privatsache und geht den Typen rein gar nichts an

...zur Antwort

Die Maßnahmen waren nach dem damaligen Kenntnisstand genau richtig - dadurch haben viele Menschen überlebt und ich bin froh das Alles so war, wie es war

im Nachhinein Alles besser wissen zu wollen, ist einfach Dummschwätzerei (oder hinterher ist man immer schlauer)

...zur Antwort
Nein soll bleiben wie jetzt

Kindererziehungszeiten werden bereits berücksichtigt

im Übrigen: dieses jahrelang "zu Hause bleiben" muss man sich auch leisten können - da gibt es offensichtlich einen gut verdienenden Partner - ich kenne viele Fälle in den es anders ist ...

...zur Antwort

[Beste Version] Der große Diktator - Rede von Charlie Chaplin + Time - Hans Zimmer (INCEPTION Theme) (youtube.com)

Vorschlag

Rede aus "Der große Diktator" mit Time von Hans Zimmer

...zur Antwort

19.000 Euro ist nicht gerade wenig und zurückzahlen geht auch nicht (Insolvenz)

ich rate dringend zum Gang zu einem Fachanwalt für Strafrecht, der dann auch Verhandlungstermin mitkommt

...zur Antwort

Falco - Out Of The Dark - hitparade.ch

den Text hat Falco mit Thorten Börger geschrieben

es geht um einen Mann nach der Scheidung, der aus dem tiefen Loch (out of the dark) zu Drogen (Kokain) findet (into the light)

es geht also nicht um Selbstmord oder sowas

...zur Antwort

Léas 7 Leben – Wikipedia

Léas 7 Leben

vielleicht

...zur Antwort