Wie findet ihr dieses Video?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das gefällt mir gar nicht! 89%
Das war schon richtig. 11%
DaLiLeoMishu  27.04.2024, 09:07

Ich möchte mich seelisch schützen: Kannst du bitte in deiner FS etwas anmoderieren, damit man das Video nicht anschauen muss? Danke.

Ichbinfromghana
Fragesteller

Da waren 2 Katzen. Jeder hat sein eigenes Essen bekommen. Die andere Katze wollte. Das Essen der andere Klauen. Wenn sie zu nah kam, wurde sie mit Wasser abgespritzt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das gefällt mir gar nicht!

Das grenzt für mich schon an Tierquälerei, es gibt 100 andere Wege und bessere Methoden als diese

Ichbinfromghana
Fragesteller

Da hast du völlig Recht! Ich habe schon den Tierschutz angerufen. Jetzt wird die Polizei die Tierquälerin finden. 🚁🚨

Von Experte DianaValesko bestätigt
Das gefällt mir gar nicht!

Überhaupt nicht richtig. Dann sollte man die Katzen in unterschiedlichen Räumen essen lassen und dann Tür zu.

LG

Ich meine einerseits finde ich es nicht in Ordnung das man die Katze besprüht da es andere Erziehungsmethoden gibt. Aber er besprüht sie Katze ja nicht einfach so zum spaß und die Katze wurde dadurch ja nicht verletzt. Vor allem hatte sie ja noch Reste in ihrem eigenen Teller ich finde es ist schon in Ordnung es waren ja keine Unmengen an Wasser die die Katze abbekommen hat. Und das Wasser ist ja auch nicht lebensgefährlich für die Katze. Klar ist es in dem Moment blöd für die Katze da sie ja eben abgeschreckt wird aber er macht es ja wie gesagt nicht einfach so zum spaß. Ich mag tierquälerei auch nicht aber das muss ich ehrlich gesagt sagen das ist definitiv keine tierquälerei ich meine der Katze geht es ja gut sie würde nur ein wenig nass damit die andere Katze in Frieden essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
Das gefällt mir gar nicht!

Das gefällt mir ganz und gar nicht.

Diese Form eine Katze zu "erziehen" - mit Wasser besprühen als Erziehungsmaßnahme - ist eine antiquierte Vorgehensweise.

Man kann heutzutage, um Futterklau zu vermeiden, die Katzen in getrennten Räumen füttern und/oder chipgesteuerte Surefeed Futterautomaten kaufen. So kann nur die Katze an das Fressen, welcher Chip auf diesen Automaten programmiert ist.

Offensichtlich ist dieser User noch stolz auf sein Handeln. Was mich arg betrübt :-( Denn in dieser gefilmten Situation scheint es ja kurzfristig zu funktionieren. Leider werden sich das unwissende Nutzer mit Katzen zu eigen machen und es auch anwenden, zum Leidwesen der Katzen.

Würde ich solch einen Menschen persönlich kennen, dann würde ich ihm/ihr die Leviten lesen!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Das gefällt mir gar nicht!

Das man solch ein Unsinn nur auf (vorwiegend) sozialen Medien - allen voran

Instagram und Tiktok sieht ist nichts neues.